Regionsoberliga Chemnitz Männer:   TSV Oelsnitz – Union Chemnitz II    32:25 (16:13)

Regionsoberliga Chemnitz Männer:   TSV Oelsnitz – Union Chemnitz II    32:25 (16:13)

Ungefährdeter vierter Saisonsieg!!!

Nach dem Last-Minute-Sieg in der Vorwoche in Aue, wollte es die Sperken bei ihrem Heimspiel gegen den Tabellenletzten nicht so spannend machen.
 Am Ende sprang mit dem 32:25 Heimerfolg auch ein verdienter Heimsieg raus. Jedoch schaffte man es trotz Überlegenheit nicht, sich noch weiter abzusetzen und schon viel eher im Spiel für eine klare Entscheidung zu sorgen.
Doch dies war an diesem Tag zum Glück nicht schlimm gewesen, da man trotz einiger Unkonzentriertheiten das Spiel im Griff hatte. Dies lag wieder an einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem starken Defensivverhalten. Im Angriff zeigte man auch größtenteils eine konzentrierte Leistung mit guten Spielzügen. Wie jedoch auch im letzten Heimspiel ließ man einige gute Chancen wieder liegen, doch konnte es diesmal gut verkraften.
 
Das Spiel begann dann wieder mit Anwurf für Oelsnitz und gleich einem Treffer zum 1:0.
 Auf den nächsten Treffer mussten die Zuschauer dann über drei Minuten warten bis zum 1:1. Hier schon merkte man, dass beide Teams etwas Anlaufzeit brauchten. Doch ab der sechsten Minute nahm das Spiel langsam Fahrt auf. Zunächst konnte Oelsnitz mit 3:1 in Führung gehen. Diesen Rückstand drehte dann der Gast aus Chemnitz in ein 3:4 und führte somit auch erstmals im Spiel.
 Diese Führung hatte dann aber nur kurz Bestand. Oelsnitz fand sich im Angriff nun besser zu Recht gegen die offensive Deckung. So führte man nun immer wieder mit einem Tor, wie auch in der 14. Spielminute beim Stand von 7:6. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 40 Sekunden drehten die Gäste noch einmal das Spiel. Die Führung von 7:8 sollte jedoch auch die letzte der Chemnitzer im Spiel bleiben. In einer nun starken Phase drehte Oelsnitz wieder das Spiel. Bis zum nächsten Tor der Chemnitzer sollten nun fast neun Minuten vergehen. In dieser Zeit konnte Oelsnitz meist in Überzahl die Lücken nutzen und sechs Tore werfen. So baute man die Führung bis auf fünf Tore wieder auf. Jedoch brachte man diese nicht bis zur Pause über die Zeit. Am Ende blieben noch drei Tore übrig und es ging mit 16:13 in die Kabine.
 Zwar führte Oelsnitz, doch richtig zufrieden war man noch nicht. Eigentlich hätte man noch höher führen müssen.
Nach dem Seitenwechsel baute man dann die Führung schnell auf vier Tore aus und hielt diesen Vorsprung auch bis zur 43. Minute beim Stand von 22:18. Doch nach einer Auszeit der Chemnitzer konnten diese nochmal auf zwei Tore zum 22:20 verkürzen. Oelsnitz aber ließ absolut keine Spannung reinkommen und antwortete darauf mit drei Tore zum neuen Spielstand von 25:20. In der nun folgenden Schlussphase spielte man das Spiel locker runter und feierte am Ende einen verdienten 32:25 Arbeitssieg. Damit festigte man auch seinen dritten Tabellenplatz in der Regionsoberliga.
 
TSV Oelsnitz:
S.Zergiebel, R.Seidel
M.Schieferdecker (3), P.Allenhof (2), F.Schmidt (4), D.Schmidt (2), O.Meisinger(1), K.Grünwald (3), B.Leucht (8/5), F.Bechler (9)
 
Schiedsrichter:
Loebe/Lukas
 
Strafwürfe: 
TSV Oelsnitz: 5/6 verw. / Union Chemnitz II: 2/2 verw.
 
Zeitstrafen:
TSV Oelsnitz: 4 min / Union Chemnitz II: 12 min
 
(Schmidt)