Oberlungwitzer SV : TSV Oelsnitz 22:24 (7:13)

am .

Oelsnitzer Handballer besiegen Bezirksligisten
BezirkspokalMänner:
Oberlungwitzer SV - TSV Oelsnitz   22:24                Halbzeitstand(7:13)
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung feierte Oelsnitz einen überraschenden Sieg gegen den eine Klasse höher spielenden Oberlungwitzer SV. Oelsnitz war in der Anfangsphase schon hellwach und zeigte einen super Start. Aufgebaut auf einer stabilen Deckung mit einem sehr gut halteten Torhüter (Püchl) klappte auch im Angriff meist alles. So führte man nach 10min sicher mit 1:4. Diesen Vorsprung baute der TSV kontinuierlich bis zum Pausenpfiff aus. Trotzdem leistete man sich einige Fehler beim Abschluss, so das der Pausenstand (7:13) nicht höher ausfiel. Anfang der zweiten Hälfte wieder dasselbe Bild, Oelsnitz zog auf zwischenzeitlich 8 Tore davon (8:16/37.min). Doch dann kam ein Bruch in das Spiel. Im Angriff schoß man den Torhüter berühmt und in der Abwehr bekam man einige fraglichen Zeitstrafen und Strafwürfe zugesprochen. So arbeitete sich der Gastgeber Tor für Tor wieder heran. Es wurde noch eine spannende Schlussphase, welche man allerdings in Unterzahl gut überstand und den Sieg sicherte. Auf Grund fehlender Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor verspielte man aber einen höheren Sieg. Nun hofft der TSV Oelsnitz in der nächsten Runde des Bezirkspokals auf ein Heimspiel.
TSV Oelsnitz:  Seidel, Püchl -  Haller(1), F.Schmidt(5), P.Bechler(2/1), Bojic(6/4), Strobel(2), Heydeck, Heyne(5), Kabus(1/1), Enke, Egerland(2)
Schiedsrichter: Schutz/Szceleck (Zwönitz)
Strafwürfe:  Oberlungwitz: 7/3 verw. / Oelsnitz: 7/6  verw.
Strafzeiten: Oberlungwitz: 2 Min. / Oelsnitz: 6 Min.
Zuschauer: 55

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung feierte Oelsnitz einen überraschenden Sieg gegen den eine Klasse höher spielenden Oberlungwitzer SV. Oelsnitz war in der Anfangsphase schon hellwach und zeigte einen super Start. Aufgebaut auf einer stabilen Deckung mit einem sehr gut halteten Torhüter (Püchl) klappte auch im Angriff meist alles. So führte man nach 10min sicher mit 1:4. Diesen Vorsprung baute der TSV kontinuierlich bis zum Pausenpfiff aus. Trotzdem leistete man sich einige Fehler beim Abschluss, so das der Pausenstand (7:13) nicht höher ausfiel. Anfang der zweiten Hälfte wieder dasselbe Bild, Oelsnitz zog auf zwischenzeitlich 8 Tore davon (8:16/37.min). Doch dann kam ein Bruch in das Spiel. Im Angriff schoß man den Torhüter berühmt und in der Abwehr bekam man einige fraglichen Zeitstrafen und Strafwürfe zugesprochen. So arbeitete sich der Gastgeber Tor für Tor wieder heran. Es wurde noch eine spannende Schlussphase, welche man allerdings in Unterzahl gut überstand und den Sieg sicherte. Auf Grund fehlender Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor verspielte man aber einen höheren Sieg. Nun hofft der TSV Oelsnitz in der nächsten Runde des Bezirkspokals auf ein Heimspiel.

TSV Oelsnitz: Seidel, Püchl -  Haller(1), F.Schmidt(5), P.Bechler(2/1), Bojic(6/4), Strobel(2), Heydeck, Heyne(5), Kabus(1/1), Enke, Egerland(2)

Schiedsrichter: Schutz/Szceleck (Zwönitz)

Strafwürfe: Oberlungwitz: 7/3 verw. / Oelsnitz: 7/6  verw.

Strafzeiten: Oberlungwitz: 2 Min. / Oelsnitz: 6 Min.

Zuschauer: 55

SV 04 Plauen-Oberlosa IV : TSV Oelsnitz II 25:30 (13:15)

am .

Auswärtssieg für Teppichstädter
Kreisliga Männer: SV 04 Oberlosa IV - TSV Oelsnitz II 25:30 (13:15)
Obwohl Oberlosa mit voller Kapelle antrat, konnten die Sperken zwei Punkte aus der Plauener Helbighalle entführen.Entscheidend für den Sieg war sicher die gefälligere Spielweise der Oelsnitzer. Zu Beginn konnte Oberlosa noch Akzente setzen. Aber da die Fehlerquote auf Seiten der Gäste geringer war und die Hausherren mit den Schiedsrichterentscheidungen oft haderten setzten sich die Gäste immer mehr ab und konnten so einen klaren Sieg verbuchen.
Oelsnitz II: Hirsekorn, Lindner - Scherbaum(4), Tschab(7/4), Schwenke(1), Großkopf(1), Winkler(5/1), Lasch(10), Rödel(2), Schultheiß

Obwohl Oberlosa mit voller Kapelle antrat, konnten die Sperken zwei Punkte aus der Plauener Helbighalle entführen.Entscheidend für den Sieg war sicher die gefälligere Spielweise der Oelsnitzer. Zu Beginn konnte Oberlosa noch Akzente setzen. Aber da die Fehlerquote auf Seiten der Gäste geringer war und die Hausherren mit den Schiedsrichterentscheidungen oft haderten setzten sich die Gäste immer mehr ab und konnten so einen klaren Sieg verbuchen.

Oelsnitz II: Hirsekorn, Lindner - Scherbaum(4), Tschab(7/4), Schwenke(1), Großkopf(1), Winkler(5/1), Lasch(10), Rödel(2), Schultheiß

TSV Nema Netzschkau II : TSV Oelsnitz II 17:32 (7:14)

am .

Sieg für unsere Zweite
Keine schwere Aufgabe für TSV-Team
Kreisliga Männer: TSV Nema Netzschkau II - TSV Oelsnitz II 17:32 (7:14)
Der TSV Oelsnitz startete wie gewohnt mit einer starken Abwehr und setzte entsprechend gute Konter. So blieben die Gastgeber relativ harmlos und konnten den nun enteilenden Oelsnitzern nichts Gleichwertiges entgegensetzen. Hendrik Lasch und Sebastian Sokyte machten ihre Tore und zum Pausentee ging Oelsnitz mit einem beruhigendem Vorsprung. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Oelsnitz brachte sich mit schnellen Kontern und gutem Kombinationsspiel weiter nach vorn und die nun auch kräftemäßig abbauenden Netzschkauer ergaben sich ihrem Schicksal. Ein verdienter Sieg der Gäste.
Oelsnitz II: Hirsekorn - Scherbaum(5), Sokyte(5), Tschab(6), Schwenke(1), Großkopf(1), Weiß(1), Lasch(10), Rödel(3)

Der TSV Oelsnitz startete wie gewohnt mit einer starken Abwehr und setzte entsprechend gute Konter. So blieben die Gastgeber relativ harmlos und konnten den nun enteilenden Oelsnitzern nichts Gleichwertiges entgegensetzen. Hendrik Lasch und Sebastian Sokyte machten ihre Tore und zum Pausentee ging Oelsnitz mit einem beruhigendem Vorsprung. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Oelsnitz brachte sich mit schnellen Kontern und gutem Kombinationsspiel weiter nach vorn und die nun auch kräftemäßig abbauenden Netzschkauer ergaben sich ihrem Schicksal. Ein verdienter Sieg der Gäste.

Oelsnitz II: Hirsekorn - Scherbaum(5), Sokyte(5), Tschab(6), Schwenke(1), Großkopf(1), Weiß(1), Lasch(10), Rödel(3)

SV Tanne Thalheim : TSV Oelsnitz 23:21 (10:8)

am .

Knappe Niederlage für Sperken
1.Bezirksklasse Männer: SV Tanne Thalheim - TSV Oelsnitz 23:21 (10:8)
In einem bis auf die ersten 10 Minuten nach der Pause recht ausgeglichenen Spielverlauf blieben die beiden Punkte doch bei der Tanne. Martin Heyne eröffnete nach knapp 2 Minuten den Torreigen zum 0:1.In der Folgezeit ging meist der Gastgeber in Vorderhand und der TSV glich immer wieder aus. So in der 20.Minute durch Routinier Ralf Strobel zum 6:6. Stefan Egerland brachte die Gäste wieder mit 7:6 in Führung. In der Abwehr standen die Sperken recht sicher. Nach vorn hätte man sich noch etwas mehr Durchschlagskraft gewünscht. Beim  Stand von 10:8 wurden die Seiten gewechselt. Die ersten 10 Minuten nach dem Seitenwechsel verbrachten die Oelsnitzer im Tiefschlaf. In dieser Phase konnte sich Thalheim auf 16:10 (40.Min.) absetzen. Mit 4 Treffern in Folge sorgte Florian Hirsekorn wieder für den Anschluß (16:14/45.Min.). Nun wurde es das erwartete Herzschlagfinale. In der 57.Min. gelang der 21:20 Anschlußtreffer, ebenso in der 59.Min. durch Sascha Haller zum 22:21. Die kämpferisch überzeugenden Teppichstädter versuchten alles, um zum Ausgleich zu kommen. Leider scheiterte man mit dem letzten Versuch und die Thalheimer kamen im Gegenzug noch zu ihrem 23.Treffer.
TSV Oelsnitz: Püchl, Seidel  - F.Schmidt, P.Bechler, Egerland(5), Hirsekorn(7), Strobel(1), Heydeck,  Heyne(5), Kabus(1/1), Winkler, Haller(2)
Schiedsrichter: Frassek/Herwicke (Niederwiesa)
Strafwürfe:  Thalheim: 7/5  verw. / Oelsnitz: 2/1 verw.
Strafzeiten: Thalheim: 6 Min. / Oelsnitz: 12 Min.
Zuschauer: 35
Oelsnitzerinnen verschlafen Startphase
1.Bezirksklasse Frauen: SV Tanne Thalheim - TSV Oelsnitz 23:19 (11:8)
Die Oelsnitzerinnen legten einen klassischen Fehlstart hin. Nachdem die wieder einmal treffsicherste TSV-Akteurin Kathleen Fengler den 1:1 Ausgleichstreffer in der 3.Min. erzielt hatte mußten die Oelsnitzerinnen 11 Minuten warten, ehe sie wieder jubeln konnten. In der Zwischenzeit waren die Gastgeberinnen bereits auf 7:1 (14.Min.) enteilt. Nun hatten sich die Gäste gefangen und machten sich auf die Aufholjagd. So betrug deren Rückstand zur Pause nur noch 3 Tore(11:8). Wie schon im letzten Heimspiel hatten die Oelsnitzerinnen in der 2.Hälfte noch Einiges zum Zusetzen. So gelang mehrfach der Anschluß (11:10; 16:15, 17:16). In der 51.Min. war man beim Stand von 19:17 immer noch auf Tuchfühlung. Beim TSV ging diesmal von zu wenigen Spielerinnen Torgefahr aus, sodass Tanne das Ergebnis um 2 weitere Tore erhöhen konnte.
TSV Oelsnitz: Schilbach, Korndörfer  - Meinel, Steudel(4/1), Kilian, Eschebach(3/1), K.Fengler(10/1), Bukowski, Büttner(2), Riedel, Schierjott
Schiedsrichter: Frassek/Herwicke (Niederwiesa)
Strafwürfe: Thalheim: 9/7  verw. / Oelsnitz: 4/3 verw.
Strafzeiten: Thalheim: ohne / Oelsnitz: 6 Min.

In einem bis auf die ersten 10 Minuten nach der Pause recht ausgeglichenen Spielverlauf blieben die beiden Punkte doch bei der Tanne. Martin Heyne eröffnete nach knapp 2 Minuten den Torreigen zum 0:1.In der Folgezeit ging meist der Gastgeber in Vorderhand und der TSV glich immer wieder aus. So in der 20.Minute durch Routinier Ralf Strobel zum 6:6. Stefan Egerland brachte die Gäste wieder mit 7:6 in Führung. In der Abwehr standen die Sperken recht sicher. Nach vorn hätte man sich noch etwas mehr Durchschlagskraft gewünscht. Beim  Stand von 10:8 wurden die Seiten gewechselt. Die ersten 10 Minuten nach dem Seitenwechsel verbrachten die Oelsnitzer im Tiefschlaf. In dieser Phase konnte sich Thalheim auf 16:10 (40.Min.) absetzen. Mit 4 Treffern in Folge sorgte Florian Hirsekorn wieder für den Anschluß (16:14/45.Min.). Nun wurde es das erwartete Herzschlagfinale. In der 57.Min. gelang der 21:20 Anschlußtreffer, ebenso in der 59.Min. durch Sascha Haller zum 22:21. Die kämpferisch überzeugenden Teppichstädter versuchten alles, um zum Ausgleich zu kommen. Leider scheiterte man mit dem letzten Versuch und die Thalheimer kamen im Gegenzug noch zu ihrem 23.Treffer.

TSV Oelsnitz: Püchl, Seidel  - F.Schmidt, P.Bechler, Egerland(5), Hirsekorn(7), Strobel(1), Heydeck,  Heyne(5), Kabus(1/1), Winkler, Haller(2)

Schiedsrichter: Frassek/Herwicke (Niederwiesa)

Strafwürfe: Thalheim: 7/5  verw. / Oelsnitz: 2/1 verw.

Strafzeiten: Thalheim: 6 Min. / Oelsnitz: 12 Min.

Zuschauer: 35