TSV Oelsnitz(F) : SV MWT Raschau-Markersbach II 24:25 (14:14)

Geschrieben von K. Korndörfer am .

Erster Sieg nur knapp verpasst

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Oelsnitzerinnen die Partie ausgeglichen gestalten. Die Gastgeber aus Raschau-Markersbach erwischten jedoch den besseren Start und konnten einen Abstand von zwei Toren herstellen, dem die Oelsnitzerinnen lange hinterher laufen mussten. Trotz sehr guter Leistungen der TSV-Torhüterin, sowie einer sehenswerten Abwehr und treffsicheren Werfern, gelang es erst in der 28. Minute zum ersten Mal auszugleichen.

Nach der Pause erwischten die Teppichstädterinnen dank zweier Treffer von Katrin Steudel den besseren Start. Bis zur 43. Minute (22:19) konnte man sogar einen drei Tore Vorsprung halten. Innerhalb der nächsten 5 Minuten kamen aber nur die Gastgeber zum Torerfolg und konnten so ausgleichen. Ab diesem Moment fielen die Treffer abwechselnd auf beiden Seiten, was für eine hohe Spannung sorgte. Das bessere Ende erwischten die Gastgeber, die in der letzten Minute, auch dank einem nicht gegebenen Treffer für die Oelsnitzerinnen, das Siegtor erzielen konnten.

TSV Oelsnitz: Grigoleit - Schierjott (2), Steudel (8), Hertwig, K. Fengler (4), G.Fengler (2), Zimmermann (5/2), Haller (3), Büttner
Schiedsrichter: Lässer / Stahl (Chemnitz)
Strafwürfe: Oelsnitz: 3/2 verw. / Raschau: 8/6 verw.
Strafzeiten: Oelsnitz : 8 Min. / Raschau: 6 Min.

TSV Oelsnitz : Zwönitzer HSV 1928 II 15:26 (8:10)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Heimpremiere missglückt

Nach dem geglückten Saisonstart letzte Woche in Zschopau, wollte man sich daheim auch erfolgreich vor zahlreich gekommenem Publikum präsentieren. Gegen die Sachsenligareserve aus Zwönitz sah es auch in den Anfangsminuten sehr gut aus. Es war ein Spiel auf Augenhöhe gewesen, wo sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Die Oelsnitzer standen wieder sehr kompakt in der Abwehr. So hatten es die Zwönitzer Angreifer nicht einfach gehabt zum Torwurf zu kommen. Zudem konnten sich die Oelsnitzer Spieler auch wieder auf ihre Keeper verlassen, welche immer wieder stark parierten. Jedoch tat man sich von Anfang an im Angriff sehr schwer. Die Zwönitzer deckten eine sehr offensive 5-1 Abwehr. Dadurch verursachte man im Angriff einige unnötige Ballverluste welche prompt zu Gegentoren führten. Jedoch konnte man mit den Pausenstand von 8:10 trotzdem recht zufrieden sein.

Doch in der zweiten Hälfte war dann der Wurm drin. Die Oelsnitzer Angreifer scheiterten immer wieder am neu eingewechselten Torhüter der Zwönitzer. Man musste für jede Torchance hart ackern und vielleicht fehlte deshalb beim Abschluss die Konzentration die Chancen dann auch zu verwerten. Vor allem fehlten die Laufbereitschaft und das Spiel ohne Ball um die gegnerische Abwehr in Bewegung zu bekommen und Lücken zu erarbeiten. Die Zwönitzer dagegen spielten ihre Angriffe solange aus bis eine klare Chance heraus kam, welche sie dann auch meist eiskalt nutzten. Durch diese desolate Chancenverwertung mussten die Oelsnitzer, die trotz diesem Rückstand nie aufgaben, eine klare und verdiente Niederlage hinnehmen.

TSV Oelsnitz: Seidel, Püchl - Köstler(1), F.Schmidt(4), Lehmann(2), P.Schmidt(2), P.Bechler, Rauh(2),, F.Bechler(2), Haller, Meisinger(2)
Schiedsrichter: Baumann/Wendler (Aue)
Strafwürfe: Oelsnitz: 1/0 verw. / Zwönitz: 4/2 verw.
Strafzeiten: Oelsnitz: 6 Min. +1 Disqualifikation / Zwönitz: 10 Min.
Zuschauer: 100

TSV Oelsnitz (wC) : VfB Blau-Gelb 21 Flöha 7:14 (4:9)

Geschrieben von F.Schmidt am .

Es war mehr drin gewesen

Auch in ihrem zweiten Heimspiel zeigten sich die Oelsnitzer wieder von ihrer guten Seite. Man spielte wieder eine sehr starke Defensive wo man viele Bälle sich erkämpfte und die Gegnerinnen immer wieder zu unnötigen Würfen zwang. Wie immer war zudem Maria Schneidenbach eine Bank im Tor gewesen. Im Angriff spielte man die Bälle sich sicher zu und kam auch zu vielen Chancen. Jedoch fehlte da oftmals die Portion Glück das auch ein Treffer heraussprang. Die Niederlage ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, denn sie spiegelte nicht den Spielverlauf wieder. Trotzdem können die Mädchen mit der Leistung wieder zufrieden sein.

TSV Oelsnitz: Schneidenbach - Opitz(1), Kolibal, Kreisig, Frank, Adygezalova(2), Jacob, Wenske(4/3), Köhler, Steinwender, Rummich
Schiedsrichter: Loebe/Karsten (Rodewisch)
Strafwürfe: Oelsnitz: 3/3 verw. / Flöha: 5/2 verw.
Strafzeiten: Oelsnitz: 2 Min. / Flöha: 2 Min.
Zuschauer: 15

TSV Oelsnitz (mB) : VfB Blau-Gelb 21 Flöha 24:22

Geschrieben von F.Schmidt am .

Revanche gelingt

Nach der deftigen Klatsche in der Vorwoche in Flöha revanchierten sich die Oelsnitzer diesen Sonntag mit einer sehr starken Leistung dafür. Sie zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei Andre Bohne mit 17 geworfenen Treffern herausragte.

TSV Oelsnitz(F) : Burgstädter HC II 9:16 (7:5)

Geschrieben von K. Korndörfer am .

Oelsnitzerinnen nur in erster Hälfte stark

Zur ersten Partie der neuen Saison empfingen die Oelsnitzerinnen die Gäste aus Burgstädt. Gleich zu Beginn der Partie spielten die Gastgeberinnen sehr starkund konnten sich in der 11. Minute mit 3 Toren absetzen. Sabrina Zimmermann traf bereits zum zweiten Mal zum Stand von 4:1. Die geschlossene Abwehr derOelsnitzerinnen machte den Gästen das Durchkommen zum Tor sehr schwer. Gelang dies dennoch, konnten sich die Sperken auf ihre Torhüterin JeanineSchilbach verlassen, die eine hervorragende Leistung zeigte. So konnten die Oelsnitzerinnen mit einem Vorsprung in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechselzeigten die Gastgeberinnen allerdings starke konditionelle Schwächen. So gelang es den Burgstädterinnen oftmals zu einfachen Treffern zu gelangen und sichabzusetzen. Auch die Trefferquote der Oelsnitzerinnen lies nach, weshalb in der zweiten Halbzeit nur 3 Tore erzielt werden konnten. So musste man sich trotz einerstarken ersten Hälfte doch recht deutlich geschlagen geben.

TSV Oelsnitz: Schilbach - Schierjott (2), Steudel (1), Hertwig, Fengler, Zimmermann (4/2), Haller, Stephan, Büttner (2)