TSV Oelsnitz : ZHC Grubenlampe II 32:23 (15:10)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Klarer Heimerfolg

Wieder mit einer sehr starken Leistung präsentierte man sich vor heimischem Publikum. Gegen die Sachsenligareserve vom ZHC Grubenlampe, welche auch mit auf den vorderen Plätzen in der Bezirksklasse lag, setzte man das schnelle Spiel der letzten Wochen fort. Nur in der Anfangsphase war Grupenlampe gleichwertig gewesen. Nachdem sich die Abwehr der Sperken auf die Angreifer eingestellt hatte, wurde hinten Beton angerührt. Man nahm früh den gefährlichsten Werfer von Grubenlampe aus dem Spiel.

HSG Langenhessen/Crimmitschau : TSV Oelsnitz(wC) 19:21 (7:12)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Klasse in fremder Halle

Mit einer tollen Leistung sowie zwei Punkten kehrten die Oelsnitzer aus Langenhessen wieder heim. Grundlage des Sieges war vor allem die überragende Abwehrarbeit sowie eine gute Leistung der Torhüterin Maria Schneidenbach. So hatte man z.B. die beste Werferin der Liga völlig unter Kontrolle. Doch auch das Angriffsspiel ist zu loben.

TSV Oelsnitz(mB) : TSV Fortschritt Mittweida 36:28 (17:13)

Geschrieben von K.-H. Fränkel am .

Klarer Sieg für junge Sperken

Gegen die ohne Wechselspieler antretenden Mittweidaer taten sich die Gastgeber zunächst recht schwer und konnten sich erst gegen Ende der 1.Halbzeit erstmals auf 4 Tore absetzen. Im 2. Abschnitt bauten die Sperken, bei denen Torhüter Moritz Beck und Frederik Koffent herausragten, kontinuierlich aus und kamen am Ende zu einen auch in dieser Höhe verdienten Heimerfolg.

TSV Oelsnitz: Beck, Lex - Vogt , Bohne (8/1), Rödel(7/4) , Heyne (3) , Koffent (11), Hoffmann (2/1), Goldstein (2), Fengler(3)

SHC Meerane (II) : TSV Oelsnitz 17:24 (9:11)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Klasse Leistung in fremder Halle

Eine überzeugende Leistung boten die Sperken bei ihrem Auswärtsspiel an diesem Sonntag in Meerane. Dadurch gelang ein sehr wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um die oberen Tabellenplätze. Zurückzuführen ist dieser Sieg auf eine sehr sicher stehende Abwehr. Nur beim 1:0 und 2:1 lag die Mannschaft von Meerane in diesem Spiel in Führung. Ab dann übernahmen die Sperken die Kontrolle im Kampf um den Sieg. Man führte dann durchweg das ganze Spiel. Aufgebaut auf einer stabilen Abwehr im Verbund mit dem klasse haltenden Kevin Püchl stand man hinten sicher.

TSV Oelsnitz(wC) : TSV Penig 16:18 (6:9)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Unglückliche Niederlage

Mit einer knappen Niederlage gingen die Mädels aus ihrem Heimspiel an diesem Sonntag. Die erste Hälfte war die Mannschaft aus Penig immer mit 2-3 Toren in Führung. Doch in der zweiten Halbzeit war man dann die bessere Mannschaft und konnte sogar in Führung gehen. Doch leider fehlte in der Schlussphase etwas das Glück. Es waren im Angriff sehr viele Pfostentreffer dabei.