TSV Oelsnitz(mB) : HC Annaberg-Buchholz 21:12 (9:5)

Geschrieben von K.-H. Fränkel am .

Klarer Sieg gegen Tabellennachbarn

Im Spiel der beiden Tabellennachbarn kamen die Oelsnitzer zu einen klaren 21:12 Heimerfolg. Damit tauschten beide Teams die Plätze und die Vogtländer liegen nun auf Platz 5. Grundlage für den klaren Erfolg war die konsequenten Deckungsarbeit der Sperken. Nur einmal beim Stand von 10:8 kamen die Erzgebirgler noch einmal auf 2 Tore heran. Mit einem Zwischenspurt setzten sich die Gastgeber aber wieder auf 17:9 ab, was die Vorentscheidung darstellte.

TSV Oelsnitz: Beck, Lex - Bohne (11 /3), Rödel (2) , Heyne, Koffent (3), Hoffmann, Goldstein (4), Voigt, Fengler (1)

SV Sachsenring Hohenstein-E. : TSV Oelsnitz 23:28 (11:14)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Auswärtssieg in der Hölle HOT

Ein sehr schweres Auswärtsspiel stand für die Oelsnitzer Mannschaft am Sonntag zu einer ungewohnt frühen Zeit an. Man musste zu der sehr heimstarken Truppe nach Hohenstein-Ernstthal reisen. Diese haben bisher nur ein Heimspiel gegen Oederan verloren. Ansonsten waren sie auch gegen die Topmannschaften der Liga wie Zwönitz oder Oberlosa erfolgreich gewesen. Doch die Oelsnitzer zeigten sich weder von der Heimleistung noch vor dem lautstarken Publikum beeindruckt.

Burgstädter HC : TSV Oelsnitz(wC) 11:22 (4:12)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Klarer Auswärtserfolg

Bei dem Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Burgstädt, ließen die Sperken nichts anbrennen. Von Anfang an spielte man hohes Tempo nach vorne und bestimmte das Spiel. Doch nicht nur das Angriffsspiel ist zu loben. Auch die Abwehrarbeit war wieder ausgezeichnet gewesen. Die elf Gegentore sind der beste Beweis dafür. So feierte man einen klaren und auch in dieser Höhe verdienten Punktgewinn in Burgstädt.

TSV Oelsnitz: Schneidenbach – Opitz(1), Kolibal(1), Köster(9), Frank(6), Jacob, Wenske(5/1), Kreisig
Schiedsrichter: Hammerschu/Kunath (Mittweida)
Strafwürfe: Burgstädt: 6/2 verw. / Oelsnitz: 3/1 verw.
Strafzeiten: Burgstädt: 0 Min. / Oelsnitz: 2 Min.
Zuschauer: 30

TSV Oelsnitz(wC) : SSV Chemnitz-Rottluff 17:21 (8:9)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Am Ende fehlte etwas die Konzentration

An ihrem zweiten Spiel an diesem Wochenende zeigten die Mädels wieder eine sehr starke Leistung. Zwar verlor man in der Schlussphase das Spiel gegen den klaren Favoriten aus Chemnitz. Doch man konnte wieder lange Zeit die Gäste ärgern und war ihnen ebenbürtig gewesen. Erst in der Schlussphase gelang es ihnen sich abzusetzen und zum Sieg zu kommen.

TSV Oelsnitz : HSG Freiberg III 31:22 (17:11)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Erfolgsserie fortgesetzt

Im Heimspiel am Sonntag setzten die Oelsnitzer ihre Erfolgsserie fort. Gegen die dritte Vertretung der HSG Freiberg feierte man den fünften Sieg in Folge. Die Mannschaft aus Freiberg war eigentlich zu keiner Weise ein gleichwertiger Gegner an diesem Tage. Zwar lagen sie in der Anfangsphase mit 1:3 in Front. Die Oelsnitzer brauchten ein kleines Stück um in das Spiel zu finden. Doch dann hatte man sich nach einer eher schwächeren Anfangs-Viertelstunde gefangen und den Gegner im Griff. In der Abwehr konnte man sich wieder sehr viele Bälle abfangen bzw. erkämpfen.