SG Raschau-Beierfeld : TSV Oelsnitz(wC) 18:18 (8:10)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Auswärtspunkt

Die weibliche Jugend C der Oelsnitzer wäre fast mit einem Auswärtssieg ins neue Jahr gestartet. Man führt fast das gesamte Spiel mit 1-2 Toren. Jedoch gelang der Heimmannschaft in der Schlussphase noch der Ausgleich. Es war für die Oelsnitzer sehr unglücklich, da am Ende dieses Spieles sehr unglückliche Schiedsrichterentscheidungen gegen die Oelsnitzer fielen, wie z.B. der letzte Siebenmeter welcher zum Ausgleich führte. Trotzdem ist man mit diesem Punktgewinn sehr zufrieden.

TSV Oelsnitz: Schneidenbach - Opitz(2), Kolibal, Köster(6), Frank(1), Oschmann, Jacob, Wenske(9/2), Steinwender, Kreisig
Schiedsrichter: Friedel/Hermann (Aue)
Strafwürfe: Raschau: 8/3 verw. / Oelsnitz: 3/2 verw.
Strafzeiten: Raschau: 4 Min. plus 1 Disqualifikation / Oelsnitz: 14 Min. plus 1 Disqualifikation
Zuschauer: 30

SV Chemnitz-Rottluff : TSV Oelsnitz(mB) 30:31 (12:16)

Geschrieben von K.-H. Fränkel am .

TSV- Mini-Team mit Auswärtssieg

Die, ohne Wechselspieler auskommenden, Oelsnitzer kamen gegen die Chemnitzer zu einem knappen aber jederzeit verdienten Auswärtssieg. Die gesamte Spielzeit führten die Sperken, zwischenzeitlich mit bis zu 5 Toren (10:15). Aus dem Team, dass eine geschlossene Mannschaftsleistung bot, ragte jedoch noch Torhüter Moritz Beck heraus, der mit zahlreichen Paraden glänzte.

TSV Oelsnitz: Beck - Vogt (3), Bohne (10/2), Rödel (4), Heyne (4), Koffent (10/2), Hoffmann

TSV Oelsnitz(mB) : NSG Glauchau/ Meerane 20:35 (11:18)

Geschrieben von K.-H. Fränkel am .

Gegen die klar favorisierten Gäste konnten die Sperken nur bis Mitte der 1. Halbzeit (7:8) mithalten. Danach bestimmten die körperlich überlegenen Westsachsen das Spielgeschehen. Jede vergebene Oelsnitzer Chance nutzte die NSG zu Kontern, die sie auch zumeist erfolgreich abschlossen. Trotz der Niederlage verbleiben die jungen Oelsnitzer mit 5:7 Punkten auf dem 4.Tabellenplatz.

TSV Oelsnitz: Lex, Beck - Vogt, Bohne (13), Goldstein(1), Heyne, Koffent (4), Hoffmann(2)

TSV Oelsnitz(wC) : MSG Chemnitz-Limbach 18:18 (10:10)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Hart erkämpftes Unentschieden

Dank eines fulminanten Schlussspurts erkämpfte sich die weibliche Jugend zu Hause einen Punkt. Das Spiel gegen Chemnitz-Limbach mussten die Oelsnitzer ohne ihre Torhüterin Maria Schneidenbach absolvieren, welche leider verhindert war. Doch die Ersatztorhüterin Marieluise Frank, welche normalerweise am Kreis spielt, zeigte eine starke Leistung zwischen den Pfosten. In der Anfangsphase des Spiels waren die Oelsnitzer erst einmal die überlegene Mannschaft gewesen. Man nahm sofort die beste Werferin der Chemnitzer aus dem Spiel und somit strahlte der Angriff der Gäste keine große Gefahr aus. Im Angriff spielten die Oelsnitzer einen schnellen Ball und versuchten so Lücken in der Abwehr zu erzeugen. Dies gelang sehr häufig, jedoch scheiterte man auch das ein oder andere Mal an der stark haltenden Torhüterin der Gäste. Im Laufe des Spiels fanden sich die Chemnitzer jedoch besser mit der Manndeckung zu Recht und kamen mit vielen Einzelleistungen zu Torerfolgen. Somit ging es mit einen verdienten 10:10 in die Halbzeit. Doch die Pause kam den Oelsnitzerin irgendwie nicht gelegen. Denn nach dem Seitenwechsel warfen die Chemnitzer eine Führung heraus, welche sie auch fast die ganze Zeit halten konnte. Kurz vor Spielende, beim Stand von 15:18 sah es alles andere als nach einen Punktgewinn für Oelsnitz aus. Doch die Mädels welche nie aufgegeben hatten und eine vorbildliche Mannschaftsleistung zeigten konnten noch mit drei Toren auf 18:18 verkürzen.

TSV Oelsnitz: Frank - Opitz(3), Kolibal(1), Köster(6), Wenske(7/1), Adygezalova(1), Jacob, Kreisig
Schiedsrichter: Eichler/Marzinowski (Rottluff)
Strafwürfe: Oelsnitz: 2/1 verw. / Chemnitz: 3/2 verw.
Strafzeiten: Oelsnitz: 6 Min. / Chemnitz: 0 Min.
Zuschauer: 20

TSV Oelsnitz(mB) : TSV Einheit Claußnitz 22:19

Geschrieben von K.-H. Fränkel am .

Nach der 12 : 29 Klatsche vergangene Woche im Hinspiel konnten diesmal die Sperken, fast mit voller Kapelle, den Spieß umdrehen. Nach der 11:8 Halbzeitführung mußten die Oelsnitzer 3 Min. vor Schluß den 19:19 Ausgleich hinnehmen. Die Heimmannschaft behielt in den Schlußminuten die Ãœbersicht und mit 3 Toren in Folge sicherten sie den Heimerfolg ab. Großen Anteil am Sieg hatte der Kleinste und Jüngste im Oelsnitzer-Team Justin Vogt, der zum einen den gefährlichsten Claußnitzer Angreifer mittels Manndeckung fast völlig ausschaltete und außerdem noch den wichtigen 20:19 Führungstreffer erzielte.

TSV Oelsnitz: Lex - Vogt (1), Bohne (10), Goldstein(5), Heyne(1), Koffent (3/1), Hoffmann(2)