MSG Chelo II : TSV Oelsnitz(wC) 16:20 (9:11)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Verdienter Auswärtssieg

Eine klasse Leistung zeigten die Mädels am Sonntag bei ihrem Auswärtsspiel in Limbach-Oberfrohna. Gegen körperlich überlegene Spieler kamen sie mit spielerischen Mitteln zum Erfolg. Speziell das Spiel über den Kreis klappte das ganze Spiel über hervorragend.

TSV Einheit Claußnitz : TSV Oelsnitz(mB) 27:27 (15:14)

Geschrieben von K.-H. Fränkel am .

Unentschieden beim Tabellenletzten

Die Oelsnitzer Jugend mußte sich beim Tabellenletzten mit einem 27:27 begnügen. In einem abwechslungsreichen Spiel, wo sich keiner der beiden Mannschaften mit mehr als 3 Tore (14:11; 19:22) absetzen konnte, führten die Sperken in der Schlußphase mit 27:24.

TSV Oelsnitz(mB) : NSG EHV/NH Aue II 22:42 (10:19)

Geschrieben von K.-H. Fränkel am .

Pokalaus im Viertelfinale für Oelsnitzer Jugend

Am Donnerstag Abend empfing im Viertelfinale des Bezirkspokals der TSV Oelsnitz die 2.Vertretung der NSG EHV/NH Aue. Die Gäste, die in der Sachsenliga im Punktspielbetrieb stehen waren natürlich klarer Favorit in dieser Begegnung. Gegen die technisch versierten Erzgebirgler hatten die tapfer kämpfenden Sperken den erwartet schweren Stand. Am Ende stand das erwartet klare Ergebnis an der Anzeigetafel.

TSV Oelsnitz: Beck, Lex - Vogt , Bohne (11/2), Rödel , Heyne , Koffent (4), Hoffmann (2), Goldstein (4), Fengler(1)

SG NH Aue / SV Schneeberg : TSV Oelsnitz(wC) 21:13 (11:7)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Wacker geschlagen

Gegen die körperlich sehr überlegenen Auer lieferten die Oelsnitzer eine gute Leistung ab. Wäre man beim Siebenmeter werfen etwas konzentrierter gewesen und hätte nicht 6 Siebenmeter verworfen, so wäre das Ergebnis viel knapper ausgefallen. Speziell in der Abwehr und im Tor stand man trotz der 21 Gegentore sehr gut dar und kann auf die gezeigte Leistung die nächsten Spiele aufbauen.

TSV Oelsnitz: Schneidenbach - Opitz(2/1), Kolibal(2), Köster(1), Frank(4), Oschmann, Jacob(2), Wenske(2), Kreisig
Schiedsrichter: Kretzschmar/Peter (Langenhessen)
Strafwürfe: Aue: 1/1 verw. / Oelsnitz: 7/1 verw.
Strafzeiten: Aue: 6 Min. / Oelsnitz: 0 Min.
Zuschauer: 60

VfB Blau Gelb 21 Flöha : TSV Oelsnitz(wC) 17:21 (5:10)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Verdienter Auswärtssieg

Die weibliche Jugend der Oelsnitzer zeigte erneut eine sehr engagierte Leistung in fremder Halle. Nachdem man in letzter Woche noch unglücklich in der letzten Sekunde den Treffer zum Unentschieden kassierte, macht man es diesen Sonntag in Flöha besser. Von Anfang an war man die Spielbestimmende Mannschaft gewesen. Vor allem gleich zu Beginn legte man wie die Feuerwehr los. So lag man bereits sehr schnell mit 5:1 in Front ehe die Heimmannschaft mit einer Auszeit versuchte das Spiel der Oelsnitzer zu unterbinden. Doch diese zeigten sich davon unbeeindruckt und warfen bis zur Pause einen verdienten fünf Tore Vorsprung heraus. Auch in der zweiten Hälfte ließ man nichts mehr anbrennen. Wäre man sogar beim Abschluss etwas konzentrierte gewesen, so wäre ein weitaus höherer Sieg drin gewesen.

TSV Oelsnitz: Schneidenbach - Opitz(1), Kolibal(1), Köster(5), Frank(6), Oschmann, Jacob(1), Wenske(7/2), Steinwender
Schiedsrichter: Bladeck/Mauersberger (Weißenborn)
Strafwürfe: Flöha: 4/2 verw. / Oelsnitz: 3/2 verw.
Strafzeiten: Flöha: 4 Min. / Oelsnitz: 2 Min.
Zuschauer: 20