Burgstädter HC : TSV Oelsnitz(wC) 11:22 (4:12)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Klarer Auswärtserfolg

Bei dem Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Burgstädt, ließen die Sperken nichts anbrennen. Von Anfang an spielte man hohes Tempo nach vorne und bestimmte das Spiel. Doch nicht nur das Angriffsspiel ist zu loben. Auch die Abwehrarbeit war wieder ausgezeichnet gewesen. Die elf Gegentore sind der beste Beweis dafür. So feierte man einen klaren und auch in dieser Höhe verdienten Punktgewinn in Burgstädt.

TSV Oelsnitz: Schneidenbach – Opitz(1), Kolibal(1), Köster(9), Frank(6), Jacob, Wenske(5/1), Kreisig
Schiedsrichter: Hammerschu/Kunath (Mittweida)
Strafwürfe: Burgstädt: 6/2 verw. / Oelsnitz: 3/1 verw.
Strafzeiten: Burgstädt: 0 Min. / Oelsnitz: 2 Min.
Zuschauer: 30

TSV Oelsnitz(wC) : SSV Chemnitz-Rottluff 17:21 (8:9)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Am Ende fehlte etwas die Konzentration

An ihrem zweiten Spiel an diesem Wochenende zeigten die Mädels wieder eine sehr starke Leistung. Zwar verlor man in der Schlussphase das Spiel gegen den klaren Favoriten aus Chemnitz. Doch man konnte wieder lange Zeit die Gäste ärgern und war ihnen ebenbürtig gewesen. Erst in der Schlussphase gelang es ihnen sich abzusetzen und zum Sieg zu kommen.

HSG Langenhessen/Crimmitschau : TSV Oelsnitz(wC) 19:21 (7:12)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Klasse in fremder Halle

Mit einer tollen Leistung sowie zwei Punkten kehrten die Oelsnitzer aus Langenhessen wieder heim. Grundlage des Sieges war vor allem die überragende Abwehrarbeit sowie eine gute Leistung der Torhüterin Maria Schneidenbach. So hatte man z.B. die beste Werferin der Liga völlig unter Kontrolle. Doch auch das Angriffsspiel ist zu loben.

TSV Oelsnitz(mB) : TSV Fortschritt Mittweida 36:28 (17:13)

Geschrieben von K.-H. Fränkel am .

Klarer Sieg für junge Sperken

Gegen die ohne Wechselspieler antretenden Mittweidaer taten sich die Gastgeber zunächst recht schwer und konnten sich erst gegen Ende der 1.Halbzeit erstmals auf 4 Tore absetzen. Im 2. Abschnitt bauten die Sperken, bei denen Torhüter Moritz Beck und Frederik Koffent herausragten, kontinuierlich aus und kamen am Ende zu einen auch in dieser Höhe verdienten Heimerfolg.

TSV Oelsnitz: Beck, Lex - Vogt , Bohne (8/1), Rödel(7/4) , Heyne (3) , Koffent (11), Hoffmann (2/1), Goldstein (2), Fengler(3)

TSV Oelsnitz(wC) : TSV Penig 16:18 (6:9)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Unglückliche Niederlage

Mit einer knappen Niederlage gingen die Mädels aus ihrem Heimspiel an diesem Sonntag. Die erste Hälfte war die Mannschaft aus Penig immer mit 2-3 Toren in Führung. Doch in der zweiten Halbzeit war man dann die bessere Mannschaft und konnte sogar in Führung gehen. Doch leider fehlte in der Schlussphase etwas das Glück. Es waren im Angriff sehr viele Pfostentreffer dabei.