NSG Oelsnitz/Oberlosa(mA) : SV Sachsenring Hohenstein-E. 30:25

Geschrieben von Kevin Püchl am .

In einem hartumkämpften Spiel blieb die NSG am Ende mit 30:25 siegreich. Zur Halbzeit führte man bereits 15:8 und alles sah nach einer klaren Angelegenheit aus. Doch die Gäste steckten nicht auf und verkürzten Mitte der 2. Halbzeit mehrfach auf 4 Tore. Marcel Rüdiger und Andre Bohne waren mit je 8 Treffern die erfolgreichsten Torschützen auf Seiten der Gastgeber.

NSG Oelsnitz/Oberlosa(wB) : NSG Crimmitschau/MHC 26:10

Geschrieben von K.-H. Fränkel am .

Einen deutlichen 26:10 Heimsieg feierte die NSG Oelsnitz/Oberlosa gegen die Westsachsen. Zu deutlich war der Leistungsunterschied, dass hätte was anbrennen können.

NSG Oelsnitz/Oberlosa(wC) : NSG Crimmitschau/MHC 13:8

Geschrieben von K.-H. Fränkel am .

Nach einem torarmen 4:4 Halbzeitstand steigerten sich die Vogtländerinnen nach der Pause und fuhren noch einen klaren 13:8 Heimerfolg ein. Vorallem eine sehr starke Maria Schneidenbach im Tor, die alle 7-Meter hielt und nach dem Seitenwechsel eine Viertelstunde kein Tor zuließ, war ein Garant für den Sieg.

Elsterfit-Pokal 2013

Geschrieben von K.-H. Fränkel am .

Elsterfit-Pokal geht an NSG Oelsnitz/Oberlosa

Beim vom TSV Oelsnitz veranstalteten Turnier für männl. A-Jugendmannschaften um den Elsterfit-Pokal gingen am Sonntag die Gastgeber, die NSG Oelsnitz/Oberlosa, als Sieger und damit Pokalgewinner hervor.

Zum Auftakt lieferten sich die NSG Oelsnitz/Oberlosa und die B-Jugend des SV 04 Oberlosa ein wahres Schützenfest. Am Ende setzte sich der ältere Jahrgang, NSG Oelsnitz/ Oberlosa mit 29:21 durch. Das Duell zwischen HV 90 Klingenthal und des SV Sachsenring Hohenstein-E. endete 11:11 Unendschieden. Im obervogtländischen Vergleich zwischen Klingenthal und Oelsnitz/Oberlosa konnten sich die Gastgeber denkbar knapp mit 10:9 durchsetzen. Eine klare Angelegenheit wurde das Spiel zwischen Oberlosa mB und Hohenstein-E., was die Randplauener deutlich mit 23:14 für sich entschieden. Anschließend behielten die B-Jugendlichen aus Oberlosa gegen Klingenthal mit 19:16 die Oberhand. Im abschließenden Treffen zwischen Oelsnitz/Oberlosa und den bis dahin noch sieglosen Hohensteinern gab es für die Gastgeber eine böse Überraschung, als man überraschend mit 10:13 den Kürzeren zog.

Über den Pokalsieg entschied bei Punktgleichheit der direkte Vergleich, den Oelsnitz/ Oberlosa gegen Oberlosa mB für sich entschied. Mit dem abschließenden Sieg schob sich Hohenstein.-E. noch auf den 3.Platz, vor den sieglosen Klingenthalern.


Ergebnisse:
Oelsnitz/Oberlosa - Oberlosa mB 29:21;
Klingenthal - Hohenstein.-E. 11:11;
Klingenthal - Oelsnitz/Oberlosa 9:10;
Hohenstein-E. - Oberlosa mB 14:23;
Klingenthal - Oberlosa mB 16:19;
Hohenstein-E. - Oelsnitz/Oberlosa 13:10

Endstand:
NSG Oelsnitz/Oberlosa 4:2 Pkt. 49:43 Tore
SV 04 Oberlosa mB 4:2 Pkt. 63:59 Tore
SV Sachsenring Hohenstein-E. 3:3 Pkt. 38:44 Tore
HV 90 Klingenthal 1:5 Pkt. 36:40 Tore

TSV Oelsnitz(mB) : HC Annaberg-Buchholz 21:12 (9:5)

Geschrieben von K.-H. Fränkel am .

Klarer Sieg gegen Tabellennachbarn

Im Spiel der beiden Tabellennachbarn kamen die Oelsnitzer zu einen klaren 21:12 Heimerfolg. Damit tauschten beide Teams die Plätze und die Vogtländer liegen nun auf Platz 5. Grundlage für den klaren Erfolg war die konsequenten Deckungsarbeit der Sperken. Nur einmal beim Stand von 10:8 kamen die Erzgebirgler noch einmal auf 2 Tore heran. Mit einem Zwischenspurt setzten sich die Gastgeber aber wieder auf 17:9 ab, was die Vorentscheidung darstellte.

TSV Oelsnitz: Beck, Lex - Bohne (11 /3), Rödel (2) , Heyne, Koffent (3), Hoffmann, Goldstein (4), Voigt, Fengler (1)