Zwei Nachwuchsteams stehen im Bezirkspokal-Finale

Geschrieben von K.-H. Fränkel am .

Bezirkspokal-Halbfinale: NSG Oelsnitz/Oberlosa(wC) - MSG Chemnitz/Limbach-O. 16:28

Die Gäste, als Sachsenliga-Vertreter, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen völlig verdient ins Pokalfinale ein. Die jungen Vogtländerinnen warfen all ihr Können in die Waagschale und zogen sich recht achtbar aus der Affäre. So lag man kurz nach Beginn der 2.Halbzeit nur mit 4 Toren (9:13) zurück. Man sah schon den Klassenunterschied, wobei die Gäste vor allem ihre Schnelligkeitsvorteile nutzten und speziell nach dem Seitenwechsel oftmals zu Kontergelegenheiten kamen, die sie meist erfolgreich abschlossen.

 

NSG Crimmtschau/MHC - NSG Oelsnitz/Oberlosa(wB) 12:15

Auch den dritten Vergleich in dieser Saison konnte die Kombination aus Oelsnitz und Oberlosa für sich siegreich gestalten. Damit ziehen sie ins Finale des Bezirkspokals ein. Gegner wird da die MSG Chemnitz/Limbach-O. sein, der verlustpunktfreie Tabellenführer der Bezirksliga. Insgesamt war es ein enges Match zwischen zwei gleichwertigen Teams. Am Ende hatten die Gäste doch etwas mehr entgegenzusetzen und verließen völlig verdient als Sieger das Parkett. männl.

 

 

TSV Einheit Claußnitz - NSG Oelsnitz/Oberlosa(mA) 21:23

Einen knappen, aber jederzeit verdienten Auswärtssieg landete die NSG beim Liga-Kontrahenten aus Claußnitz. Trainer Philipp Bechler bescheinigte seinem Team eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung, wo man vorallem in einer starken Abwehrarbeit den Grundstein für diesen Erfolg legte. Im Finale, welches am 1.Mai stattfindet, wird die Kombination aus Oelsnitz und Oberlosa in einem Vogtlandderby auf den HC Einheit Plauen treffen, der eine Klasse höher, in der Sachsenliga, auf Punktejagd geht.

 

Punktspiel:

Im am Sonntag ausgetragenenPunktspiel in der Bezirksliga der weibl. Jugend B gelang der NSG Oelsnitz/Oberlosa gegen den SV Rotation Weißenborn ein klarer 27:17 Heimsieg. Beide Teams hatten am Vortage schon ein Pokalspiel bestritten, was die Vogtländerinnen anscheinend besser verkraftet hatten und weiterhin nach Minuspunkten auf den 2.Tabellenplatz liegen.

Hohenstein-E. : Oelsnitz/Oberlosa(mA) 23:30 (9:11)

Geschrieben von K. Rüdiger am .

Erstes Rückrunden-Spiel mit Bravour bestanden

Also jetzt die Rückrunde! Alles auf Null und frisch durchgestartet! Die total neblige Hinfahrt sollte uns nicht die brisante Aufgabe, endlich mal wieder ein Spiel - nach 4 knappen Niederlagen hintereinander - zu gewinnen, vernebeln. Alle waren fit, haben gut trainiert und brannten darauf, die Punkte nach Hause zu tragen. Um evtl. Schwächen auszugleichen, haben wir uns mit Veli und Simon aus der B-Jugend von Oberlosa verstärkt.

SSV Chemnitz-Rottluff : NSG Oelsnitz/Oberlosa

Geschrieben von K.-H. Fränkel am .

Für die 3 Nachwuchsspielgemeinschaften Oelsnitz/Oberlosa waren die Auswärtsaufgaben beim SSV Chemnitz-Rottluff nicht von Erfolg gekrönt.

Am ehesten hätte man einen Erfolg der weiblichen C-Jugend zugetraut, die jedoch gegen die bis dahin sieglosen Chemnitzerinnen mit 15:19 den Kürzeren zogen.

Im Spitzenspiel der weibl. Jugend B musste die NSG Oelsnitz/Oberlosa die Überlegenheit der Gastgeberinnen bei deren 19:16 Heimerfolg anerkennen. Die NSG nimmt dennoch einen sehr guten 3.Tabellenplatz ein.

In der männl. A-Jugend kam es ebenfalls zum Gipfeltreffen zwischen den verlustpunktfreien Mannschaften des SSV Chemnitz-Rottluff und der NSG Oelsnitz/Oberlosa. Nach einen hart umkämpften und torreichen Treffen auf Augenhöhe hatten am Ende die Gastgeber knapp mit 37:35 die Nase vorn und brachten den Vogtländern die erste Saisonniederlage bei, die aber weiterhin den 2.Tabellenplatz einnehmen. 

Bezirksliga männl. Jgd. D

Geschrieben von K.-H. Fränkel am .

Im zweiten Auswärtsturnier in der Bezirksliga der männl. Jugend D gab es für den TSV Oelsnitz am Sonnabend in Weißenborn einen Sieg und eine Niederlage. Gegen die HSG Freiberg sahen die jungen Sperken keinen Stich und unterlagen deutlich mit 11:31. Gegen den Tabellenletzten SV Rotation Weißenborn kamen die Oelsnitzer nach großartiger Leistung zu einem klaren 23:7 Auswärtssieg. Am Sonntag empfing der TSV Oelsnitz im Nachbarschaftsduell den SV 04 Oberlosa und konnte sich mit 20:14 durchsetzen.

NSG Oelsnitz/Oberlosa(wB) : TSV Penig 39:10

Geschrieben von K.-H. Fränkel am .

Einen Kantersieg feierte die NSG Oelsnitz/Oberlosa der weibl. Jugend B, die ihr Heimspiel mit 39:10 klar für sich entschied.