NSG Oelsnitz/Oberlosa (mC) 12.10.2014

Geschrieben von G. Meisenkeiser am .

Die Zeiten, wo unsere Jungs gegen die NSG Rottluff/ Limbach empfindliche Niederlagen mit über 30 Toren Unterschied einstecken mussten sind aktuell wohl vorbei. In der ersten Begegnung am heutigen Sonntag in der Sachsenhalle Chemnitz unterlagen die jungen Vogtländer zwar deutlich mit 28:13. Schämen müssen sie sich für die gezeigte Leistung aber sicher nicht.

HANDBALL-Nachwuchs: 11./12. Okt. 2014

Geschrieben von K.-H. Fränkel am .

 In der Sachsenliga der männl. Jugend A musste die NSG Oelsnitz/Oberlosa beim neuen Tabellenführer HSV Dresden eine denkbar knappe 26:27 Auswärtsniederlage hinnehmen.

Eine starke Leistung bot das männl. Jugend B-Team der NSG Oelsnitz/Oberlosa bei der HSG Freiberg. Die Vogtländer entführten mit einem klaren 32:26 Auswärtserfolg beide Punkte.

Keine Chance hatte die männl. Jugend C der NSG Oelsnitz/Oberlosa in der Sachsenliga bei der gastgebenden NSG Dresden/Heidenau. Die Vogtländer mussten eine 8:36 Klatsche hinnehmen.

In der Bezirksliga der männl. Jugend D gab es für die NSG Oelsnitz/Oberlosa einen Sieg und eine Niederlage. Gegen die NSG Rottluff/Limbach O. musste noch eine 13:28 Niederlage hingenommen werden. Im zweiten Spiel gab es gegen den HC Einheit Plauen einen vielumjubelten 21:15 Erfolg.

HANDBALL-Nachwuchs 04./05. Oktober 2014

Geschrieben von K.-H. Fränkel am .

 Im 3. Spiel in der Sachsenliga der männl. Jugend A musste die NSG Oelsnitz/Oberlosa gegen die DHfK Leipzig die erste, nicht unerwartende, Niederlage hinnehmen. Die Vogtländer unterlagen in eigener Halle den favorisierten Leipzigern mit 26:35, wobei die Niederlage allerdings um einige Tore zu hoch ausfiel.

In der Sachsenliga der männl. Jugend B gelang am Freitag der NSG Oelsnitz/Oberlosa gegen den Radebeuler HV der erste Saisonsieg. Nach starker kollektiver Leistung hieß es am Ende 32:22 für die Kombination aus Oelsnitz und Oberlosa.

Einen Tag später musste die NSG Oelsnitz/Oberlosa in Leipzig bei der 1. Vertretung der DHfK Leipzig antreten. Erwartungsgemäß hatte die NSG dort einen schweren Stand und unterlag 14:28.

Im Heimspiel der männl. Jugend C empfing am Sonntag in der Sachsenliga die NSG Oelsnitz/Oberlosa die HSG Riesa/Oschatz. In der 1.Halbzeit lagen beide Teams auf Augenhöhe und die Gastgeber konnten sogar mit 9:8 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel verschlief allerdings die NSG den Beginn und die Gäste konnten sich auf 5 Tore absetzen. Die Vogtländer steckten nie auf und konnten in der Folgezeit die Partie annähernd ausgeglichen gestalten, ohne jedoch am Ende den 26:19 Auswärtssieg der HSG Riesa/Oschatz verhindern zu können.

NSG Oelsnitz/Oberlosa(mC) : HSG Riesa/Oschatz

Geschrieben von Meinel am .

Deutliche Steigerung erkennbar


mc : RiesaDie männliche C-Jugend traf heute in eigener Halle auf die HSG Riesa/Oschatz, ein für uns noch ziemlich unbeschriebenes Blatt. In der ersten Hälfe war es den jungen Vogtländern möglich, die Partie völlig ausgeglichen zu gestalten. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit dominierten die Ostsachsen das Spiel jedoch deutlich und gingen klar mit mehr als 5 Toren in Führung.

In der Schlußphase der Begegnung war vor allem dem Duo auf der linken Seite der Oelsnlosaer, Maurice und Tim, anzumerken, dass in unserer NSG schon viel gemeinsam funktioniert. In der Sachsenliga hängen die Trauben aber eben um Einiges höher, als auf Bezirksebene.

Fazit: Auch wenn der Start in die Sachsenliga-Saison der mC mit wenig Zählbarem verbunden ist, lässt sich klar erkennen, dass unsere Jungs richtig "Bock auf Handball" haben. Hat Spass gemacht, euch zuzuschauen.

NSG Oelsnitz/Oberlosa(mD) - HSG Riesa/Oschatz

Geschrieben von K. Steiniger am .

2. Heimspiel gegen HSG Riesa/Oschatz 

Na geht doch, ihr könnt es nur ein Sieg muss her!!! An diesem Sonntag mussten die NSGler zu ihrem 2. Heimspiel antreten. Als Gäste reiste das Team aus Riesa/Oschatz an,ein unbeschriebenes Blatt für uns. Die Jungs aus Riesa waren sehr groß, aber dies muss nicht immer schlecht sein. Verzichten musste heute die NSG auf Nils Hohberger , er war privat verhindert.