Sachsenliga: Handball Nachwuchs

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga kehrte die NSG Oelsnitz/Oberlosa am Wochenende mit 2 Siegen und 1 Niederlage von den Auswärtsspielen heim.

Dabei konnte sich die männl. Jugend A-Mannschaft beim HSV Dresden deutlich mit 32:21 durchsetzen und nimmt damit einen sehr starken 2.Tabellenplatz ein.

In der B-Jugend ging es dagegen sehr spannend zu. Beim Tabellennachbarn, Radebeuler HV, behielt die NSG Oelsnitz/Oberlosa nach dramatischen Kampf knapp mit 28:27 die Oberhand und steht nun auf dem 4.Tabellenplatz. 

Das Duell der beiden am Ende der Tabelle stehenden C-Jugend -Mannschaften von der NSG Westsachsen und der NSG Oelsnitz/Oberlosa entschieden die Westsachsen mit 26:20 für sich.

 

Jugendhandball

Geschrieben von Robert Seidel am .

Das Kellerduell in der männl. Jugend C in der Sachsenliga zwischen dem HSV Dresden und der NSG Oelsnitz/Oberlosa entschieden in einem torreichen Treffen die Gastgeber mit 38:35 für sich.

 

In der Bezirksliga der E-Jugend war die gemischte E-Jugendmannschaft des TSV Oelsnitz erstmals Gastgeber zu einem Turnier. Im ersten Treffen gegen die Mädchen der MSG Zwickau unterlagen die Sperken mit 7:20. Ein kleines Erfolgserlebnis hatten sie dennoch, in dem sie zumindest die 2.Halbzeit für sich entscheiden konnten. Auch gegen die Jungen vom HC Einheit Plauen gab es nichts zu gewinnen. Hier hieß es am Ende 12:4 für die Spitzenstädter.

 

(Fränkel)

NSG Nickelhütte Aue II – NSG Oelsnitz/Oberlosa(mD) 38:23 (17:14)

Geschrieben von K. Steiniger am .

 Für unsere Jungs stand das zweite Auswärtsspiel der Rückrunde auf dem Plan Gegner waren NSG EHV Nickelhütte Aue II, das Hinspiel hatten die OelsniOberlosaer leider knapp mit 21:27 zu Hause verloren. Können die Jungs heute daran anschließen, hat man im Training konsequent gearbeitet. Das Team musste heute auf Hobi, Tim, Kurt (Skilager mit der Schule) und Lorenz (Verletzt) verzichten.

NSG Oelsnitz/Oberlosa(mD) - NSG Westsachsen 24:34

Geschrieben von K. Steiniger am .

Kein guter Start in die Rückrunde

 Endlich war es soweit, die NSG C Jugend startet in die Rückrunde. Haben die Jungs die Weihnachtspause genutzt. Auf dem Spielplan stand das Heimspiel gegen die NSG Westsachsen. Die Mannschaft traf sich 9:45 Uhr an der Sporthalle in Oelsnitz, leider mussten wir auf Hobi und Jona verzichten.

NSG Oelsnitz/Oberlosa(mD) - HV Böhlen 28:23

Geschrieben von K. Steiniger am .

Kellerduell läuft super

 Punkte bleiben endlich hier!!! Nächte Heimspiel stand für die NSGler auf dem Plan. Als Gast begrüßten wir den Tabellennachbarn HV Böhlen. Das Team trat geschlossen an. Keiner der Jungs hatte heute einen doppelten Einsatz. Körperlich waren beide Teams auf einer Größe.Aber wie werden sich die Jungs heute schlagen. Können sie die Gedanken ausschalten und einfach mal nur Handball spielen und zeigen was sie drauf haben.