HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A empfing die NSG Oelsnitz/Oberlosa (10:20 Pkt./10.) die um 2 Plätze besser platzierte HSG Freiberg (13:19/8.). Nach einer sehr ordentlichen Leistung seitens der Vogtländer gelang ihnen mit einen 36:32 Heimerfolg die Revanche für die 28:37 Hinspielniederlage.

Die männl. D-Jugendmannschaft der NSG Oelsnitz/Oberlosa (9:15 Pkt./6.) gastierte beim Tabellennachbarn, dem HSV Dresden (12:10 Pkt./5.). Hier setzte sich das Team aus der Landeshauptstadt mit 32:24 durch.

In der Bezirksliga der männl. Jugend B empfing die NSG Oelsnitz/Oberlosa (10:4 Pkt./4.) den Tabellennachbarn, die NSG Westsachsen (12:8 Pkt./3.). Mit tatkräftiger Unterstützung aus der

C-Jugendmannschaft ließen die Vogtländer nichts anbrennen und kamen zu einen ungefährdeten 28:20 Heimsieg.

(Fränkel)

Handball-Nachwuchs

Geschrieben von Robert Seidel am .

 

In der Sachsenliga der männl. Jugend C wurde die NSG Oelsnitz/Oberlosa (16:12 Pkt./5.) in eigener Halle gegen den Tabellenachten, der HSG Freiberg (7:23 Pkt.), ihrer Favoritenstellung gerecht. Am Ende konnten sich die Vogtländer über einen 31:26 Heimerfolg freuen.

Die männl. Jugend D-Mannschaft der NSG Oelsnitz/Oberlosa (9:13 Pkt./6.) empfing den bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter SC DHfK Leipzig (20:0 Pkt.). Erwartungsgemäß setzten sich die Leipziger mit 44:30 durch, wobei die erzielten 30 Tore sehr beachtlich waren.

In der Bezirksliga der männl. Jugend B konnte die NSG Oelsnitz/Oberlosa (8:4 Pkt./4.) trotz personeller Probleme das Spiel beim bisher sieglosen Tabellenletzten SV Grün-Weiß Niederwiesa (1:19 Pkt./8.) mit 37:34 für sich entscheiden.

(Fränkel)

 

Handball-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A empfing die NSG Oelsnitz/Oberlosa (10.) beim Tabellensechsten, den LHV Hoyerswerda, der auf Grund der Tabellensituation als klarer Favorit in diese Partie ging. In einem beherzten und äußerst spannenden Duell konnten sich am Ende die Vogtländer mit einem glücklichen 33:32 Heimerfolg über beide Punkte freuen.

Nicht minder spannend ging es beim Spiel der männl. Jugend C zwischen den Tabellennachbarn, der NSG Oelsnitz/Oberlosa (5.) und dem SV Koweg Görlitz (7.) zu. In einem gutklassigen und über die gesamte Spielzeit ausgeglichenen Spiel gelang es der NSG sich in den letzten Minuten zum knappen 35:33 Heimsieg abzusetzen.  

(Fränkel)

 

HANDBALL-Nachwuchs

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A unterlag die NSG Oelsnitz/Oberlosa (10.) beim Tabellendritten, dem HSV Dresden nicht unerwartet mit 23:29.

Im Spiel der männl. Jugend C zwischen den Tabellennachbarn, der NSG Oelsnitz/Oberlosa (6.) und der NSG EHV/NH Aue (5.) entwickelte sich über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Erst Mitte der 2.Halbzeit konnten sich die Erzgebirgler etwas absetzen und kamen zu einem 25:21 Auswärtssieg.

Etwas überraschend konnte bei der männl. Jugend D die NSG Oelsnitz/Oberlosa (7.) gegen die favorisierte NSG Westsachsen (4.) ihren 2 Saisonsieg einfahren. Am Ende konnten sich die Vogtländer mit 34:31 durchsetzen.

In der Bezirksliga der männl. Jugend B war die NSG Oelsnitz/Oberlosa (4.) gegen den bisher sieglosen SV Rotation Weißenborn (7.) klar überlegen. Der deutliche 32:18 Heimsieg für die NSG war nie gefährdet.

(Fränkel)

 

HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A hatte die NSG Oelsnitz/Oberlosa (7.) erwartunsgemäß beim Tabellenzweiten, der NSG EHV/NH Aue II, nichts zu bestellen. Am Ende stand ein ungefährdeter 47:23 Heimsieg für die Erzgebirgler an der Anzeigetafel.

Das vermeindliche Spitzenspiel in der männl. Jugend C zwischen der gastgebenden NSG Oelsnitz/Oberlosa (2.) und dem souveränen Tabellenführer, die NSG Glauchau/Meerane/Limbach-Oberfrohna, wurde zu einer Lehrstunde für die jungen Vogtländer. Gegen die körperlich stärkeren Gästespieler mit ihrem offensiven Deckungsverhalten fanden die Gastgeber kaum ein Gegenmittel und mussten eine deftige 26:63 Niederlage hinnehmen.  

Ebenfalls nichts zu holen gab es für die männl. Jugend D der NSG Oelsnitz/Oberlosa (7.), die ihr Auswärtsspiel bei der HSG Riesa/Oschatz (6.) mit 27:41 verlor.

(Fränkel)