Nachwuchsmannschaften

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend B bot die NSG Oelsnitz/Oberlosa beim Tabellenzweiten, dem LHV Hoyerswerda, eine starke Leistung. Die Vogtländer verkauften sich teuer und unterlagen lediglich 21:25 und nehmen damit den 6.Platz ein. Die männl. Jugend C der NSG Oelsnitz/Oberlosa hatte auch im Heimspiel gegen den BSV Limbach-O. keine Chance. Nach einem 9:18 Rückstand zur Pause steigerte sich zwar die NSG im 2.Abschnitt, aber am Ende hieß es trotzdem 21:35. In der Bezirksliga der männl. Jugend D hält der Siegeszug der NSG Oelsnitz/Oberlosa weiterhin an. Selbst beim Verfolger SSV Chemnitz-Rottluff landeten sie nach überzeugender Leistung einen klaren 22:14 Auswärtssieg und festigten mit nunmehr 6 Punkten Vorsprung die Tabellenspitze.

(Fränkel)

Jugendspielbetrieb

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A konnte die leicht favorisierte NSG Oelsnitz/Oberlosa gegen den LHV Hoyerswerda einen klaren 29:18 Heimsieg einfahren. Damit konnten sich die Vogtländer auf den 3.Tabellenplatz verbessern.
In der männl. Jugend B feierte die NSG Oelsnitz/Oberlosa einen nicht zu erwartenden Heimerfolg. Mit dem 25:15 Sieg gegen den Tabellenzweiten HSG Riesa/Oschatz konnten sie sich ebenfalls um einen Platz verbessern und liegen jetzt auf den 5. Rang.
Die männl. Jugend C der NSG Oelsnitz/Oberlosa, als Tabellenletzter, hatte gegen den Tabellenzweiten SC DHfK Leipzig nicht die Spur einer Chance. Mit 18:46 fiel die Niederlage sehr deutlich aus.
In der Bezirksliga der E-Jugend, wo das Turnier in Oelsnitz ausgetragen wurde, hatte es das gemischte Team des TSV Oelsnitz im ersten Spiel mit dem Tabellendritten, der gemischten Mannschaft des BSV Limbach/Oberfrohna zu tun. Erwartungsgemäß zogen die jungen Sperken mit 7:23 den Kürzeren. In ihren 2.Spiel gegen die weibl. Vertretung des HSV 1956 Marienberg hielten die Oelsnitzer bis zum 5:6 mit. Nach dem Seitenwechsel gelang jedoch nicht mehr viel bei den Gastgebern und man unterlag am Ende mit 7:14.

(Fränkel)

Handball-Jugend

Geschrieben von Robert Seidel am .

Die männl. Jugend C der NSG Oelsnitz/Oberlosa konnte auch das letzte Spiel des Jahres in der Sachsenliga nicht siegreich gestalten. Beim klaren Favoriten LHV Hoyerswerda hieß es am Ende 46:27 für die Lausitzer.

In der Bezirksliga der E-Jugend war die gemischte Mannschaft des TSV Oelsnitz am Sonnabend in Aue zu Gast. In einem torarmen Treffen unterlagen die Vogtländer gegen die 2.Mannschaft der NSG EHV/NH Aue mit 3:8. Erwartungsgemäß hatten die jungen Sperken im Anschluss gegen die 1.Mannschaft aus Aue keine Chance und unterlag 2:24.

 

(Fränkel)

NSG Oelsnitz/ Oberlosa Nachwuchshandball

Geschrieben von Robert Seidel am .

Im Spitzenspiel in der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A unterlag die NSG Oelsnitz/Oberlosa unglücklich mit 33:35 bei der NSG Pirna/Heidenau.

Eine deftige Heimklatsche musste in der männl. Jugend B die NSG Oelsnitz/Oberlosa gegen den Tabellenführer NSG EHV/NH Aue hinnehmen. Am Ende setzte sich die Erzgebirgler mit 42:22 durch.

Auch die männl. Jugend C der NSG Oelsnitz/Oberlosa hatte im Heimspiel gegen LHV Hoyerswerda nichts zu bestellen. Die Vogtländer unterlagen klar mit 25:46.

Keine Überraschung gab es in der Bezirksliga die männl. D-Jugend. Hier setzte sich der Tabellenführer NSG Oelsnitz/Oberlosa gegen den Tabellenletzten, die 2.Mannschaft der NSG EHV/NH Aue standesgemäß mit 44:20 durch.

(Fränkel)

Sachsenliga: Jugendhandball

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A kam die NSG Oelsnitz/Oberlosa gegen die 3.Vertretung des SC DHfK Leipzig zu einem 24:19 Heimerfolg.

Eine überraschende 22:24 Niederlagen mussten in der männl. Jugend B die NSG Oelsnitz/Oberlosa beim gastgebenden HC Glauchau/Meerane hinnehmen. Damit gelang dem HC der erste Saisonsieg gegen den Tabellenvierten aus dem Vogtland.

Mit einem 42:23 Auswärtssieg unterstrich in der Bezirksliga die männl. D-Jugendmannschaft die NSG Oelsnitz/Oberlosa beim Gastspiel gegen die HSG Freiberg ihre Spitzenstellung. Mit 10:2 Punkten führen die Vogtländer souverän die Tabelle an. 

  

(Fränkel)