Handball-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

Bezirksliga männliche C-Jugend

NSG mC unterliegt unglücklich und denkbar knapp: NSG Oelsnitz/Oberlosa - HSG Neudorf/Döbeln 20:21

Der aus Neudorf/Döbeln angereiste Kontrahent mußte in der letzten Saison lediglich dem HC Glauchau/Meerane den Vortritt lassen und wurde mit nur zwei Punkten Rückstand und einem Torverhältnis von +243! verdienter Vizemeister mC im Spielbezirk Chemnitz. Beide stark agierende Abwehrreihen bestimmten in der heutigen Begegnung das Spielgeschehen. Von Beginn an mußten die jungen Vogtl...änder einem Rückstand hinterherlaufen. Die dazu aufgewendete Kraft fehlte leider auf der Zielgeraden. Erst 6 Minuten vor Spielende konnten die Oelsnlosaer erstmalig den Ausgleich erzielen, am Ende fehlte in der Hitzeschlacht auch das nötige Quäntchen Glück. Die unzureichende Chancenverwertung der C-Lions war heute das "Zünglein an der Waage", mit etwas mehr Konzentration ist da in den nächsten Begegnungen sicher mehr drin. Was da heute ans Döbelner Holz klatschte, hätte allein für eine deutliche Führung gereicht.

Wacker gekämpft, Lions ! Belohnt euch beim nächsten Mal !

Auf geht's zur nächsten Runde, am Samstag, den 17. September geht die Reise ins schöne Weissenborn ...

(Meinel)

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A gelang der NSG Oelsnitz/Oberlosa bei der HSG Riesa/Oschatz ein 26:20 Auswärtssieg.

Die männl. Jugend B der NSG Oelsnitz/Oberlosa hatte mehr Glück. Sie gewann ihr Heimspiel allerdings denkbar knapp mit 25:24.

(Fränkel)

HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A verlor die NSG Oelsnitz/Oberlosa die Auftaktpartie gegen HSG Rottluff/Lok Chemnitz mit 22:28.

In der Bezirksliga der männl. Jugend C konnte die NSG Oelsnitz/Oberlosa bei der NSG Westsachsen einen knappen 25:24 Auswärtssieg einfahren.

Die männl. Jugend D der NSG Oelsnitz/Oberlosa hatte bei Ihrem Gastspiel bei der NSG Westsachsen bei der 16:39 Niederlage keine Chance.

(Fränkel)

 

NSG Westsachsen II - NSG Oelsnitz/Oberlosa 2:33 (Hz: 0:13)

Geschrieben von Robert Seidel am .

NSG Oelsnitz/Oberlosa mC startet neuformiert und erfolgreich in die neue Saison!

Mit einem Kantersieg... starteten die neu formierten C-Lions in die Bezirkspokalrunde. Der Gegner und Gastgeber, die NSG Westsachsen II konnte in keiner Phase der Begegnung den deutlich überlegenen Vogtländern auch nur annähernd Paroli bieten. Aus einer äußerst stabilen Deckung erzielten die jungen Löwen ihre Tore fast nach Belieben. Einziges kleines Manko war, auch wenn man das bei dem Spielstand nicht vermuten möchte, die Chancenverwertung. Mehr als 10 Möglichkeiten im Tempogegenstoß konnten nicht in Zählbares umgesetzt werden ... aber an irgendwas muß der Trainer ja auch arbeiten können ;-).

Klasse Einstand der mC, läuft bei euch !

Viel Erfolg den Jungs morgen ab 9:00 Uhr in Eilenburg beim 11. DVAG-Handball-Cup im Belian-Dom. Dort messen sich die C-Lions mit dem Gastgeber VfB Eilenburg, dem SC Magdeburg, der am vergangenen Wochenende schon den Sauerland-Cup mit in die Elbestadt nahm, USV Halle und der JSpG SG Kühnau/DRHV 06.

(Meinel)

HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A entschied die NSG Oelsnitz/Oberlosa die Heimpartie gegen den Tabellennachbarn NSG Pirna/Heidenau knapp mit 29:28. Damit tauschten beide Team die Plätze und die Vogtländer sind nun Vierter.

In der männl. Jugend B musste die NSG Oelsnitz/Oberlosa beim Bezirksmeister NSG EHV/NH Aue eine herbe 6:45 Auswärtsschlappe hinnehmen. Damit beenden die Vogtländer die Saison auf dem 6.Tabellenplatz.

                                                                                                                                               

(Fränkel)

 

D-Jugend Bezirksliga!

D-Lions präsentieren sich meisterlich und bezwingen auch im dritten Vergleich der Ligasaison den HC Einheit Plauen deutlich - NSG Oelsnitz/Oberlosa - HC Einheit Plauen 28 : 21

Die letzte Schlußsirene ist verklungen, es wird wieder leiser und langsam leeren sich die Tribünen in der Sporthalle Oelsnitz ... sie ist für unsere Jungs Geschichte, die erfolgreich absolvierte Bezirksligasaison 2015/2016. Mit stolzgeschwellter Brust tragen die "Jungen Wilden" der NSG Oelsnitz/Oberlos...a ihre frisch gefertigten Meistershirts. Viel Glück Jungs in der nun folgenden Pokalrunde, es war schön, mit euch unterwegs gewesen zu sein ...

... to be continued

(Meinel)

HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A entschied die NSG Oelsnitz/Oberlosa die Heimpartie gegen den Tabellennachbarn NSG Pirna/Heidenau knapp mit 29:28. Damit tauschten beide Team die Plätze und die Vogtländer sind nun Vierter.

In der männl. Jugend B war die NSG Oelsnitz/Oberlosa (6.) beim Heimspiel gegen den Tabellenneunten, dem HC Glauchau/Meerane, leicht favorisiert. Es entwickelte sich ein enges Match, was erst in der Schlussphase entschieden wurde. Am Ende setzten sich die Gastgeber knapp mit 22:21 durch.

(Fränkel)

 

Bezirksliga männliche D-Jugend

Chemnitzer SSV nimmt Medaillen und zwei Punkte mit nach Hause - Etwas schläfrige Lions unterliegen im vorletzten Ligaspiel dem Vizemeister mit 17:18.

Die vor Spielbeginn von Staffelleiter Rico Michel ausgezeichneten Zweitplatzierten der diesjährigen Bezirksligasaison mD erwiesen sich erneutes als "schwerer Brocken", den die Jungen Löwen heute erstmals nicht bezwingen konnten. Nach deutlich verschlafenen Anfangsminuten lagen die Oelsnlosaer schon mit 4 Toren im Rückstand. Dies...er Rückstand konnte bis zum Halbzeitpfiff der souverän agierenden Schiedsrichter zwar zum 8:8 ausgeglichen werden, die dazu aufgewendete Kraft fehlte den D-Lions jedoch in den letzten Minuten der Begegnung. Die Chemnitzer erwiesen sich heute nicht unbedingt als besser, jedoch abgezockter und cleverer und nehmen, dem Spielverlauf entsprechend, verdiente zwei Punkte aus dem Vogtland mit nach Hause. Als Zünglein an der Waage erwies sich die erneut überirdische Leistung des Chemnitzer Torhüters, der in seinem Halbkreis wie ein Derwisch agierte und unglaubliche Aktionen zeigte.

Man muss auch gönnen können ! Glückwunsch an den Vizemeister aus Chemnitz !

Bitte im Kalender eintragen: Die Schwarz-Gelben laufen am nächsten Sonntag um 11:00 Uhr in der Sporthalle Oelsnitz zum Showdown dieser erfolgreichen Saison nochmals gegen den HC-Einheit Plauen auf. Das vogtländische Duell verspricht auch in seiner dritten Auflage dieser Saison Spannung und sicher hochmotivierte Lions. Gegen die Rot-Weißen ist zum Saisonfinale Kampf bis zum Umfallen angesagt. Kommt rechtzeitig in die Halle, die Anzahl der Tribünenplätze ist begrenzt.

(Meinel)