TSV Oelsnitz(wC) : SG Nickelhütte Aue/SV Schneeberg 11:22 (4:11)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Keine Chance

Dieses Heimspiel stand für die weibliche Jugend unter keinen guten Voraussetzungen. Es fehlte mit Julia Wenske eine sehr wichtige Spielerin der Oelsnitzer Mannschaft. Zudem waren die Gegner aus Aue auch körperlich ganz klar der Heimmannschaft überlegen. Doch die Mannschaft zog sich sehr gut aus der Affäre. Die Gegner haben es sich sicherlich leichter vorgestellt in Oelsnitz zu Punkten. Speziell in der Anfangsphase zeigte man in der Abwehr eine starke Leistung. Man hatte keine Angst vor den körperlich überlegenen Gästen und konnte sogar den einen oder anderen Ball abblocken. Wäre man beim Abschluss etwas konzentrierter gewesen, so wäre der Pausenstand von 4:11 deutlich kleiner gewesen. Auch in der zweiten Hälfte spielte man sehr gut mit und zeigte dass man in dieser Saison schon einiges dazu gelernt hat.

TSV Oelsnitz: Schneidenbach - Opitz(3), Kolibal, Köster(3), Frank(2), Adygezalova(3), Jacob, Kreisig, Steinwender
Schiedsrichter: Wiswedel/Harul (Annaberg)
Strafwürfe: Oelsnitz: 1/0 verw. / Aue: 2/1 verw.
Strafzeiten: Oelsnitz: 2 Min. / Aue: 2 Min.
Zuschauer: 30

MHC Pleißenland : TSV Oelsnitz(wC) 9:16 (4:8)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Zweiter Saisonsieg

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison gelang auch der erste Erfolg in fremder Halle für die weibliche Jugend der Oelsnitzer. Kurz vor der Pause wurde der Grundstein für den Sieg gelegt. In dieser Phase gelang es sich abzusetzen. In der zweiten Hälfte spielte man dann sehr konzentriert weiter und so war der Auswärtserfolg nie in Gefahr gewesen. Wieder sehr zu loben war die hervorragende Deckung sowie die starke Torhüterleistung.

TSV Oelsnitz: Schneidenbach - Opitz(1), Kolibal(1), Köster(4/1), Frank(1), Adygezalova(2), Jacob(1), Wenske(6), Steinwender
Schiedsrichter: Baumann/Wendler (Aue)
Strafwürfe: Pleißenland: 6/2 verw. / Oelsnitz: 1/1 verw.
Strafzeiten: Pleißenland: 2 Min. / Oelsnitz: 6 Min.
Zuschauer: 30

TSV Oelsnitz (wC) : VfB Blau-Gelb 21 Flöha 7:14 (4:9)

Geschrieben von F.Schmidt am .

Es war mehr drin gewesen

Auch in ihrem zweiten Heimspiel zeigten sich die Oelsnitzer wieder von ihrer guten Seite. Man spielte wieder eine sehr starke Defensive wo man viele Bälle sich erkämpfte und die Gegnerinnen immer wieder zu unnötigen Würfen zwang. Wie immer war zudem Maria Schneidenbach eine Bank im Tor gewesen. Im Angriff spielte man die Bälle sich sicher zu und kam auch zu vielen Chancen. Jedoch fehlte da oftmals die Portion Glück das auch ein Treffer heraussprang. Die Niederlage ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, denn sie spiegelte nicht den Spielverlauf wieder. Trotzdem können die Mädchen mit der Leistung wieder zufrieden sein.

TSV Oelsnitz: Schneidenbach - Opitz(1), Kolibal, Kreisig, Frank, Adygezalova(2), Jacob, Wenske(4/3), Köhler, Steinwender, Rummich
Schiedsrichter: Loebe/Karsten (Rodewisch)
Strafwürfe: Oelsnitz: 3/3 verw. / Flöha: 5/2 verw.
Strafzeiten: Oelsnitz: 2 Min. / Flöha: 2 Min.
Zuschauer: 15

TSV Oelsnitz (mB) : VfB Blau-Gelb 21 Flöha 24:22

Geschrieben von F.Schmidt am .

Revanche gelingt

Nach der deftigen Klatsche in der Vorwoche in Flöha revanchierten sich die Oelsnitzer diesen Sonntag mit einer sehr starken Leistung dafür. Sie zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei Andre Bohne mit 17 geworfenen Treffern herausragte.

SG Schönheide : TSV Oelsnitz II 23:22 (11:7)

am .

Im letzten Auswärtsspiel der langen Saison konnten die Sperken leider an die Leistung des Heimspieles nicht anknüpfen. Trotz der Verletzungen einiger Spieler gelang es nicht den Gegnern  Paroli zu bieten. Zu groß war der Rückstand aus der ersten Hälft um im zweiten Abschnitt noch entscheidendes fertig zu bringen.  Die Manndeckung gegen Hendrik Lasch und die Hinausstellung von Thomas Tschab trugen auch nicht zum besseren Spiel bei. Folgerichtig konnten die Schönheider  ihr Spiel nach Hause bringen.

TSV Oelsnitz II: Hirsekorn - Winkler (4), Scherbaum (7/1), Tschab  (4), Lasch (5/1), Enke (2/1), Goller (1)

Â