TSV Oelsnitz(F) : SV Niederfrohna 12:25 (6:12)

Geschrieben von K. Korndörfer am .

Tabellenführer zeitweise Paroli geboten

Diese Woche hatten die Sperken den Tabellenführer aus Niederfrohna zu Gast. Die erste Hälfte der Partie war relativ ausgeglichen, einzig die Torausbeute war bei den Gästen deutlich höher. In der Abwehr standen die Oelsnitzerinnen stabil, wodurch der Abstand zur Pause nicht allzu groß war.

TSV Oelsnitz(F) : VfB Blau-Gelb 21 Flöha 13:33 (6:11)

Geschrieben von K. Korndörfer am .

Durchwachsener Einstieg in die Saison

Das erste Saisonspiel bestritten die Oelsnitzerinnen gegen die Gäste aus Flöha. Bereits in der ersten Halbzeit wurde deutlich, dass die Gastgeberinnen einen Trainingsrückstand haben. Auch durch fehlende Wechselspieler ging den Oelsnitzerinnen recht schnell die Puste aus. So konnten die Flöhaerinnen bereits mit 5 Toren Vorsprung in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeberinnen noch einmal eine couragierte Leistung, jedoch fiel es ihnen sehr schwer die defensive gegnerische Deckung zu überwinden und zum Torerfolg zu kommen. Die Oelsnitzerinnen haben einen guten Einblick bekommen, was in den nächsten Trainingseinheiten auf dem Plan stehen wird.

TSV Oelsnitz: Deichsel, Lorenz – Büttner (3/1), Steudel (3), Popp, K. Fengler (5/2), Zimmermann (1/1), G.Fengler (1), C. Papst

Schiedsrichter: Thomas / Körner

Strafzeiten: Oelsnitz : 2 Min. / Flöha: 2 Min.

TSV Oelsnitz(F) : SG HV Chemnitz IV 13:33 (7:12)

Geschrieben von K. Korndörfer am .

Auch letztes Saisonspiel verloren

In Chemnitz bestritt der TSV sein letztes Saisonspiel. Nach einem personellen Umbruch ist die Mannschaft noch dabei sich aufeinander einzustellen und verschiedene Spielpositionen zu testen. In der Anfangsphase der Partie gingen es die Oelsnitzerinnen daher ruhig an, um die nötige Ballsicherheit herzustellen. Die Gastgeberinnen standen in der Abwehr aber sehr stabil und ließen den Sperken kaum eine Chance zum Tor durchzukommen. So stand es in der 17. Minute, nach einem Tor von Nancy Haller, bereits 4:7. Bis zur Pause konnten die Chemnitzerinnen ihren Vorsprung bereits auf 5 Tore ausbauen.

TSV Oelsnitz(F) : SV MWT Raschau-Markersbach II 10:27 (4:14)

Geschrieben von K. Korndörfer am .

Krankheitsgeschwächt chancenlos

Im letzten Heimspiel der Saison mussten die Oelsnitzerinnen viele Ausfälle hinnehmen. Verletzungs- und Krankheitsbedingt fehlten 5 Spielerinnen. So geschwächt, waren sie chancenlos gegen die Gegner aus Raschau-Markersbach. Monika Büttner war in der ersten Halbzeit die stärkste Oelsnitzer Spielerin und erzielte 3 Tore. Dies reichte jedoch nicht um mit den Gästen Schritt zu halten, weshalb sie bereits zur Pause mit 10 Toren in Führung lagen. Nach dem Seitenwechsel lief die Partie unverändert weiter.

TSV Oelsnitz(F) : SV Lengefeld 9:9 (3:2)

Geschrieben von K. Korndörfer am .

Punktgewinn erkämpft

Gleich in der ersten Partie des neuen Jahres konnten die Oelsnitzerinnen einen Punktgewinn erzielen. In einer umkämpften, aber torarmen Partie fehlte das Quäntchen Glück zum ersten Saisonsieg. Zu Beginn der Partie kam keine Mannschaft richtig ins Spiel. Die Abwehr stand auf beiden Seiten gut, weshalb Torerfolge bis zur 8. Minute ausblieben. In der 9. Minute konnte Anja Kilian den ersten Treffer für die Oelsnitzerinnen erzielen, erst 12 Minuten später folgte der nächste. Monika Büttner konnte mit ihrem Tor die Führung zur Halbzeit erlangen.

Nach dem Seitenwechsel schwächelten die Oelsnitzerinnen fast schon gewohnt. Die Gäste aus Lengefeld nutzten diese Phase, um sich bis zur 37. Minute mit 4:7 abzusetzen. Erst da erwachte in den Gastgebern wieder der Kampfgeist. Durch 4 Tore in Folge und starke Paraden der Torhüterin Jeanine Schilbach fanden die Oelsnitzerinnen ins Spiel zurück. Am Ende reichte die Kraft jedoch nicht um die knappe Partie für sich zu entscheiden. Der Punktgewinn macht jedoch Mut für kommende Spiele.

TSV Oelsnitz: Schilbach, Grigoleit - Büttner (3), Schierjott, Steudel (1), K.Fengler, Zimmermann (2/1), Kilian (1), Haller (2), Rauh, C.Papst, F.Papst
Schiedsrichter: Kleinfeld / Kolath (Fraureuth)
Strafwürfe: Oelsnitz: 3/1 verw. / Lengefeld: 6/2 verw.
Strafzeiten: Oelsnitz : 8 Min. / Lengefeld: 6 Min., 1 Disqualifikation