TSV Oelsnitz - Burgstäder HC 12:13 (07:05)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Endergebnis gleicht einem Halbzeitstand!

 

Zu dem Zeitpunkt als die Frauen des TSV Oelsnitz das Spiel der 2. Männermannschaft sah, ahnten sie noch nicht, dass es ihnen gleich ähnlich ergehen würde. Die Gäste kamen an diesem Wochenende aus Burgstädt und man stellte sich auf einen harten Kampf ein, denn man verlor in den vergangenen Jahren meist sehr hoch gegen sie. Das Spiel fing recht schleppend an und es fielen wenig Tore, doch diese überwiegend bei den TSV Frauen. In der 17. Minute warf Steudel das 6:2 und keiner ahnte, dass dies bereits die Hälfte der Tore werden wird, die dem TSV an diesem Tag gelangen. Mit einem Halbzeitstand von 07:05 gingen die Frauen in die Kabine und waren sehr motiviert ihre knappe Führung auszubauen. Doch verwarfen sie leider zu viele Möglichkeiten und nutzten ihre Chancen nicht konsequent, sodass das Lattenrost öfter getroffen als das Tor. Ab der 45. Minute war das Spiel dennoch spannend, denn die beiden Mannschaften waren auf Augenhöhe und keiner konnte sich absetzen. Spannend wurde es als der Burgstädter HC einen Siebenmeter bekam und Trainer Grünwald die Torhüterin Lorenz einsetzte, diese parierte und hielt auch anschließende Bälle. Ebenso wie zuvor Deichsel, die ebenfalls wieder sehr gut hielt. Motiviert kämpfte der TSV um keine  Punkte zu verschenken und dann bekamen sie einen Siebenmeter, der aber leider wieder an den Pfosten ging und auch ein Nachschuss nicht zum Tor führte. Dadurch stand es ab der 53. Minute 12:12 und es wurde gekämpft, doch leider verwarf man in der letzten Minute einen Ball den die Gegnerinnen für sich nutzen und ein Tor erzielten.

 

TSV Oelsnitz: Deichsel, Lorenz– Steudel (4), Fengler K. (3/1), Köster (2), Küfner,

Papst C., Papst F., Rose (2), Haller, Popp (1)

 

Zeitstrafen: Oelsnitz 6 Min., Burgstädter HC 14 Min.

 

Siebenmeter:

TSV Oelsntiz: 3/1     Burgstädter HC 1864: 6/4

 

(kfe)

TSV Oelsnitz - TSV Einheit Claußnitz 19:25

Geschrieben von Robert Seidel am .

Unerwartete Niederlage!

Mit einer unverhofften Niederlage reisten die Frauen des TSV Oelsnitz vom TSV Einheit Claußnitz wieder heim. Die Gegner aus dem Erzgebirge waren vor diesem Spiel einen Tabellenplatz hinter den Teppichstädterinnen.

Wieder einmal hatten die Oelsnitzer Frauen den besseren Start und führten bereits nach 20 Minuten mit 10:5. Doch dann kam eine recht schnelle Wende und es fiel immer schwerer den Ball zu kontrollieren. Die Gastgeber aus Claußnitz nahmen ab der 25. Minute Kathleen Fengler in Manndeckung und änderten dies auch nicht bis zum Ende des Spiels. Auch ihre Abwehr stellten sie etwas vorgezogener, sodass Oelsnitz Probleme hatte sich umzustellen und die Gastgeber wieder auf zwei Tore aufschlossen.  Nach der Ansprache von Ersatztrainer Sven Lindner wollte man den Vorsprung halten oder gar ausbauen. Doch die vielen unkontrollierten Abspiele führten zu erneuter Unsicherheit und Ballverlusten. Schließlich führte man zuletzt in der 35. Minute, bevor Claußnitz das Spiel übernahm. Die Partie endete 19:25 und mit der Gewissheit, dass noch viel Arbeit ansteht.

 

TSV Oelsnitz: Deichsel – Prokop, Steudel (1), Fengler K. (5), Köster (6), Küfner(1),

Papst C. (2), Papst F., Rose (4)

 

Zeitstrafen: Oelsnitz 2 Min.

 

Siebenmeter:

TSV Oelsnitz: 1/1     TSV  Einheit Claußnitz 1864: 6/5

 

(kfe)

SV Beierfeld: TSV Oelsnitz(F) 26:19 (11:7)

Geschrieben von K. Fengler am .

Eine Spielerin kann entscheidend sein

 Die Frauen des TSV Oelsnitz machten sich nach Beierfeld auf, um ihr letztes Saisonspiel anzutreten. Mit Hoffnung trat man zum Spiel an, denn der letzte Besuch in Beierfeld endete 25:26 für die Heimmannschaft. Anfänglich sah es beim Stand von 4:1 für den TSV auch noch gut aus, doch kamen die Beierfelder immer besser in ihr Spiel und führten ab 5:5 bis zuletzt. Die Fehler erkannte man schnell und auch die Angeschlagenheit mancher Spielerinnen kam zum Vorschein. Denn wenn man fit gewesen wäre und auch die vielen Chancen genutzt hätte, wäre es sicher für den TSV ausgegangen. Die Gegner hatten eine sehr entscheidende Spielerin in ihrer Reihe, die sich immer wieder durchsetzen konnte und auch alle gegebenen Siebenmeter verwandelte, sodass diese auf gesamt 14 Tore kam. Im Gegenzug dessen nahmen sie Kathleen Fengler nach 15 Minuten in die Manndeckung und nutzten alle verfehlten Bälle als Chance und verwandelten fast alle ihrer neun Siebenmeter. Der Halbzeitstand war 07:11, sodass man auch hier noch voller Hoffnung war, zumal man deutlich erkannte wo eigene Stärken und Schwächen und auch die der Gegner lagen.

Leider gelang es dennoch nicht den Rückstand aufzuholen und man sah stets auf die Anzeigentafel. Das Spiel selber war gelöster und es entwickelte sich immer mehr eine geschlossene Mannschaftsleistung, aber auch gelungene Einzelaktionen von allen Frauen des TSV schraubte das Niveau höher und man ging mit gemischten Gefühlen vom Platz. Die Frauen verabschieden sich aus der Saison und möchten noch einen Aufruf starten: Wer Handball spielen möchte oder jemand kennt, der Interesse hat, bitte nicht zögern sondern schnell melden, Kontaktdaten gibt es auf der Internetseite: www.tsvoe-handball.de

TSV Oelsnitz: Deichsel - Büttner (1), Rose (3), Popp, Fengler K. (5), Zimmermann (4), Papst F.(3), Papst F.(3)

HV Grüna - TSV Oelsnitz(F) 30:22

Geschrieben von K. Fengler am .

Frauen gewinnen zweite Halbzeit

 Die Frauen des TSV Oelsnitz waren zu Gast beim HV Grüna und reisten unterbesetzt und ohne die sonstige Torhüterin Deichsel an. Man wusste das dies ein Gegner ist, gegen den man zwar noch nicht gewann, aber man zumindest in der Tordifferenz nicht so schlecht aussah, wie bei manch anderen Spielen. Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls der Torhüterin bot sich Claudia Papst an, die Rolle zu übernehmen und bestand ihre Premiere sehr anschaulich, sie parierte einige Torschüsse souverän und gab ihrer Mannschaft somit Rückhalt. Der TSV machte in der ersten Halbzeit viele Abspielfehler und gab dem Gastgeber eine Chance nach der anderen, Tore zu erzielen. Die unparteiisch gut pfeifenden Schiedsrichter gaben auf beiden Seiten einige Siebenmeter und lediglich dem TSV gelang es keine Chance zu vergeben, hierbei konnte sich Sabrina Zimmermann sehr gut in Szene setzen und traf alle acht gegebenen Siebenmeter.

Aufgrund der ersten 30 Minuten hatte man zur Halbzeit keine Hoffnung mehr, doch entschloss man sich die Tordifferenz so gering wie möglich ausgehen zu lassen und dies gelang durch gutes Zusammenspiel und sehenswerten Einzelaktionen. Besonders Andrea Rose konnte sich zu ihrer Premiere gleich mit fünf Treffern in die Torschützenliste eintragen und unterstützte somit von Beginn an. Der Halbzeitstand von 07:18 für Grüna konnte nicht geändert werden, das war klar, dennoch zeigten die Oelsnitzerinnen durch geschlossene Mannschaftsleistung, dass man nicht aufgeben sollte und gewannen, zumindest die Zweite Halbzeit. Das Spiel endete 22:30.

TSV Oelsnitz: Papst C. - Büttner (2), Rose (5), Popp, Fengler K. (4), Zimmerman (9/8), Haller (2)

Favorit siegt deutlich

Geschrieben von K. Fengler am .

Die Frauen des TSV Oelsnitz traten ihr letztes Heimspiel der Saison an und mussten eine deutliche Niederlage hinnehmen. Bereits in der Erwärmung konnte man einen Ausfall verzeichnen und das besserte die Launen nicht wirklich. Das Spiel begonnen offenbarte es nach zehn Minuten, wie es enden würde und so kam es dann auch. Der VfB Flöha entschied sich, ab der ersten Minute Kathleen Fengler zu decken und sie hielten an dieser Entscheidung bis zuletzt fest. Auf Seite der Oelsnitzer Frauen wurden besonders in der ersten Halbzeit viele Abwehrfehler gemacht, sodass sich der Gast diese Chancen nicht nehmen ließ und sie fleißig ihren Vorsprung ausbauten. Lediglich Monika Büttner setzte sich öfters mit angetäuschten Schritten durch und traf das Tor, sodass man zur Halbzeit einen Stand von 7:19 akzeptieren musste. In der zweiten Hälfte war ähnliches zu verzeichnen, außer das bei den Gästen jeglicher Zweifel an ihrem Sieg verschwand. Der TSV konnte leider nur vier Spieler in die Torschützenliste eintragen und doch kam man auf 17 Tore. Das Spiel endete 17:38 für den VfB Flöha.

TSV Oelsnitz: Deichsel - Büttner (7/2), Popp, Fengler K.(5), Zimmermann (4/2), Papst C., Papst F.(1), Haller

Zeitstrafen: 4 Min. Siebenmeter: 6/4

VfB Blau-Gelb 21 Flöha Zeitstrafen: 4 Min. Siebenmeter: 6/4

Schiedsrichter: Müller N., Szectecki St.