Kreisliga Frauen: HV Lichtentanne – TSV Oelsnitz 17:25 (08:13)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Erfolgreiches Wochenende für den TSV…

Pünktlich um 12:00 Uhr wurde das Frauenspiel von Lichtentanne und Oelsnitz in Zwickau angepfiffen. Die Partie gestaltete sich am Anfang als Fluch und Segen zugleich, denn die Heimmannschaft gab bekannt, dass sie mit lediglich fünf Feldspielern agieren werden. Nur ist die bisherige Erfahrung an Spielen in Überzahl nicht unbedingt positiv zu bewerten, daran erinnerte man sich auch, als es nach 10 Minuten 05:03 für Lichtentanne stand. Die TSV Frauen konnten es selbst nicht glauben und wollten entschlossen gegen eine Niederlage kämpfen. Ab der 16. Minute und dem Ausgleichstreffer von Franzi Papst fanden sie immer besser ins Spiel, sodass Lichtentanne keine führende Rolle mehr einnahm. Besonders durch Bewegung im Spiel gelang es ihnen die Abwehr der Gastgeber zu durchbrechen und so erzielten die Sperken einen Halbzeitstand von 08:17. Nach dem Wiederanpfiff wollte man den Vorsprung ausbauen, doch gelang dies durch diverse Fehler und Pfostenschüsse nur gering. Doch was im Angriff misslang, gelang Torhüterin Deichsel umso besser, denn diese hatte erneut einen sehr guten Tag und verzeichnete eine durchweg souveräne Leistung. Trainer Konrad Grünwald fuhr an diesem Tag mit der 1. Männermannschaft zum Auswärtssieg nach Schneeberg, sodass er Sven Lindner bat, die Frauen zu unterstützen. Dieser war mit dem Ausgang von 17:25 für die TSV Frauen sichtlich zufrieden und so fuhr er anschließend nach Plauen um dort die ebenfalls erfolgreiche 2. Männermannschaft zu beglückwünschen.

TSV Oelsnitz: Deichsel, Lorenz– Steudel (5), Fengler K. (6/3), Köster (7/1), Papst F. (2), Büttner (2), Popp (3), Fengler G.

Zeitstrafen: Oelsnitz 6 Min.       HV Lichtentanne 2 Min.

Siebenmeter: TSV Oelsnitz: 4/4   HV Lichtentanne: 7/4

(kfe)

Kreisliga Frauen: TSV Oelsnitz – TSV Zschopau 28:15 (17:9)

Geschrieben von Robert Seidel am .

„Michi“ ganz klar Torschützin

Am Sonntag empfingen die Oelsnitzer Frauen den TSV Zschopau und fuhren erneut wichtige Punkte ein. Die Partie gestaltete sich von Beginn an für die Heimmannschaft, sodass man bereits nach acht Minuten mit 4:0 führte. Michelle Köster erzielte gleich in den ersten acht Minuten drei Tore in Folge und baute sich eine konstante Leistung auf. Auch Katrin Steudel konnte mit ihren sehenswerten Treffern die Führung von Oelsnitz ausbauen, sodass es mit einem Halbzeitstand von 11:4 in die Kabine ging. Aufgrund der ersten Begegnung mit Zschopau war die Euphorie dennoch gehemmt, da man bei dem ersten Aufeinandertreffen bereits mit sechs Toren führte und am Ende doch verlor. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die ersten dreißig Minuten, lediglich eine Spielerin von Zschopau hatte eine dominante Rolle und führte ihre Mannschaft an. Diese wurde durch Manndeckung gut in den Griff bekommen und Oelsnitz konnte ihr Spiel weiter so fortführen. Gute Zusammenspiele lies besonders Michelle Köster im Glanz erscheinen, sodass sie am Ende 13 Treffer verzeichnen konnte. Der Ehrgeiz und Siegeswille brachte einen klaren Sieg von 28:12 für die Frauen des TSV Oelsnitz.

TSV Oelsnitz: Deichsel, Lorenz– Steudel (4/1), Fengler K. (5/1), Köster (13/1), Papst F., Büttner (2), Popp, Fengler G. (1), Haller (3)

Zeitstrafen: Oelsnitz 4 Min. TSV Zschopau 4 Min.

Siebenmeter: TSV Oelsnitz: 4/1 HV Zschopau: 1/2

(kfe)

Kreisliga Frauen: TSV Oelsnitz – HV Grüna 28:15 (17:9)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Klarer Sieg der Frauen!

Am Sonntag empfingen die Oelsnitzer Frauen den HV Grüna und fuhren wichtige Punkte ein. Die Partie gestaltete sich von Beginn an einseitig für die Heimmannschaft, sodass Grüna dem nichts entgegensetzen konnte. Durch schöne Treffer von vier Spielerinnen, gelangen sieben Tore in Folge und Oelsnitz konnte sich mit 08:02 absetzen. Durch schnelle Gegenstöße und ein schönes Zusammenspiel konnte Oelsnitz den Vorsprung ausbauen. Nur selten konnte Grüna sich durch die Abwehr und Deichsel durchsetzen, sodass es mit 17:09 in die Halbzeit ging. Doch Vorfreude war in der Kabine nicht zu spüren, schließlich führte Oelsnitz schon in mehreren Spielen und gab dann die Partie doch noch aus der Hand. Diesmal sollte es aber anders sein, hochmotiviert ging es in die zweite Halbzeit. Durch schöne Treffer von Steudel und Köster die sich an diesem Tag den Titel der Torschützin teilten, wurde den Zuschauern ein guter Handball geboten. Zudem war der Mannschaftserfolg nicht nur im Ergebnis sondern, auch in der Torschützenliste ersichtlich, denn alle Oelnitzer Frauen trugen sich in diese ein und das Spiel endete 28:15.

 TSV Oelsnitz: Deichsel– Steudel (6), Fengler K. (5/2), Köster (6), Papst F. (3), Rose (1), Büttner (3), Popp (2), Küfner (2)

 Zeitstrafen: Oelsnitz 2 Min.        HV Grüna 4 Min.

 Siebenmeter:  TSV Oelsntiz: 3/2    HV Grüna: 2/2

 (kfe)

 

 

Kreisliga Frauen: TSV Oelsnitz – Geringswalder HV 16:18 (8:7)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Kampf knapp verloren!

Die Frauen des TSV Oelsnitz reisten am späten Sonntagnachmittag in die Nähe von Leipzig. Mit den Gegnern vom Geringswalder HV hatte sie bisher keinerlei Erfahrungen und wussten somit lediglich, dass die Konkurrenten  auf dem vierten Platz stehen. Die Partie war von Beginn an ausgeglichen und von beiden Seiten hart umkämpft. Die TSV Frauen standen sehr gut in der Abwehr und machten es zusammen mit ihrer gut parierenden Torhüterin Deichsel den Gastgebern schwer, Tore zu erzielen. Das größte Problem an diesem Tag waren die vergebenen Chancen. Sie erarbeiteten sich viele torgefährliche Möglichkeiten, doch leider wurde nur die Hälfte davon genutzt. Trotzdessen konnte die Führung bis zur Halbzeit gehalten werden und es ging mit Ersatztrainer Strobel in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff gelang den Gastgebern der Ausgleich, doch wollten die Sperken ihre Führung nicht hergeben und verteidigten diese bis zur 41. Minute. Ab diesem Moment war die Anspannung deutlich zu spüren und leider wurden auch deutliche Möglichkeiten nicht genutzt. Sodass es am Ende zwar noch einmal spannend wurde, aber diese ausgeglichene Partie zu ungunsten des TSV ausging.

 

TSV Oelsnitz: Deichsel– Steudel (3), Fengler K. (2), Köster (7/1), Papst C. (1), Haller (1), Rose (2/1), Fengler G.

 

Zeitstrafen: keine

 

Siebenmeter:

TSV Oelsntiz: 4/2    Geringswalder HV: 6/2

 

(kfe)

1. Bezirksklasse TSV Oelsnitz - SG CPSV Stahl Chemnitz II 12:30 (05:15)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Schlechtestes Spiel dieser Saison!

Mit einem niederschmetternden Ergebnis reisten die Frauen des TSV Oelsnitz an diesem Sonntag zurück. Die Heimmannschaft vom SG CPSV Stahl Chemnitz hatte an diesem Tag deutlich die Nase vorn, sodass der TSV dem  nichts entgegensetzen konnte. Lediglich bis zur 15. Minute sah es noch nicht verloren aus, doch ab der 20. Minute war der Vorsprung bereits zu groß. Trainer Konrad Grünwald konnte einen Halbzeitstand von 05:15 und  diese Leistung nicht nachvollziehen und versuchte seine Frauen zu motivieren, doch dieser Versuch scheiterte. Nachdem Wiederanpfiff lief die Partie genauso weiter, wie sie aufhörte. Hinzu kamen Verletzungen und mehrere Fehlpässe, sodass die Oelsnitzer Frauen mit einem 12:30 sich lieber auf das Spiel der Männer konzentrierten. Doch leider verloren auch sie die Partie in Chemnitz.

 

TSV Oelsnitz: Lorenz– Steudel (4), Fengler K. (2), Köster (2), Küfner (2),

Papst C.(2), Papst F., Popp, Prokop

 

Zeitstrafen: Oelsnitz 4 Min., SG CPSV Stahl Chemnitz II  2 Min.

 

Siebenmeter:

TSV Oelsntiz: 1/0    SG CPSV Stahl Chemnitz II : 5/5

 

(kfe)