Kreisliga Frauen: TSV Zschopau - TSV Oelsnitz 35:15 (11:8)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Oelsnitzerinnen in Unterzahl chancenlos!

Wie bereits im ersten Punktspiel der Saison konnten die Oelsnitzerinnen auf Grund von Arbeit und Urlaub nur mit 5 Feldspielerinnen zu diesen Auswärtsspiel antreten. Wie sie sich in der 1.Halbzeit verkauften nötigte höchsten Respekt ab. Obwohl ständig in Unterzahl agierend, schafften es die Vogtländerinnen durch intensive Abwehrarbeit und überlegte Angriffsaktionen den Rückstand bis zum Pausenpfiff auf 3 Tore zu begrenzen. Was zu erwarten war, trat nach dem Seitenwechsel folgerichtig ein. Mit zunehmender Spielzeit schwanden bei den Gästen die Kräfte und die Zschopauerinnen nutzten ihre zahlenmäßige Überlegenheit. So konnten sie ihr Torekonto gegen die tapfer kämpfenden Oelsnitzerinnen weiter erhöhen und kamen so zu einen, unter diesen Voraussetzungen, nicht überraschenden deutlichen Heimerfolg. Für das nächste Heimspiel, am kommenden Sonntag, wird sich die personelle Lage der Oelsnitzerinnen dahingehend verbessern, das dann alle Urlauberinnen wieder an Bord sind.

TSV Oelsnitz : Deichsel – Steudel(2) , Rose(5), Köster(8/1), Prokop, Wendel  

 

(Fränkel)

 

Kreisliga Frauen: TSV Oelsnitz – Geringswalder HV 16:20 (5:8)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Oelsnitzerinnen kämpfen tapfer gegen Niederlage an!

Der Oelsnitzer Trainer, Ulrich Papst, musste auf Grund von Urlaub, Arbeit und Verletzung gleich auf 5 Spielerinnen verzichten, was die Siegchancen im vornherein natürlich auf ein Minimum reduzierte. Die Gäste gingen auch gleich mit 2:0 in Führung. Es dauerte 10 Min. bis den Oelsnitzerinnen der 1:2 Anschlusstreffer gelang. Beide Teams taten sich im Herausspielen von Torchancen recht schwer. Das Gastmannschaft konnte mit einer 3 Tore-Führung in die Halbzeitpause gehen. Nach dem Wiederanpfiff dominierten zwar weiterhin die Geringswalderinnen, doch die Gastgeberinnen hielten kämpferisch dagegen, sodass der Gäste-Vorsprung im Rahmen blieb. Großen Anteil hatte daran TSV-Torhüterin Bianca Deichsel, die viele Chancen der Gegnerinnen zunichte machte. Zu oft konnten die gegnerischen Spielerinnen allerdings nur auf Kosten von Strafwürfen gestoppt werden, die diese sicher verwandelten. Im 2.Abschnitt ging auf Oelsnitzer Seite von Annalena Popp (4 Tore) und Andrea Rose (3) die meiste Torgefahr aus. Beim Stand von 16:18, 2 Minuten vor Schluss, keimte noch einmal Hoffnung auf, die jedoch mit 2 Gegentreffern in der Schlussphase wieder zunichte gemacht wurde.  

TSV Oelsnitz : Deichsel – Steudel(3/1) , Rose(4/1), Köster(3/3), Meisel(1), Popp(5), Prokop, Wendel  

(Fränkel)

 

 

Kreisliga Frauen: TSV Oelsnitz – SG Nickelhütte Aue 23:36 (10:15)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Oelsnitzerinnen gegen Tabellenführer chancenlos!

Zumindest personell konnten diesmal die Oelsnitzerinnen aus den Vollen schöpfen. Natürlich waren die Vorzeichen klar verteilt, wenn der Tabellenletzte gegen den Tabellenführer antritt. Die Gastgeberinnen konnten zunächst ganz gut mithalten. Ging in der 1.Halbzeit vorallem von Kathleen Fengler die Torgefahr aus, so war es im 2.Abschnitt Michelle Köster mit ihren 8 Treffern. Die Erzgebirglerinnen nutzten ihrerseits jede vergebene Torchance des TSV zu Kontern, die sie zumeist in Tore ummüntzen konnten. Nach der ordentlichen 1.Halbzeit mussten die Teppichstädterinnen nach dem Seitenwechsel immer mehr die Überlegenheit der Auer Spielerinnen anerkennen, die am Ende mit 36:23 einen deutlichen Auswärtssieg einfahren konnten.

TSV Oelsnitz : Deichsel, Lorenz – Steudel, Rose(2), Köster(10/1), Wendel, Prokop, C.Papst(2), K.Fengler(7), Büttner(2), Popp

Siebenmeter:       Oelsnitz 3/1                                             Aue 4/3

Zweiminuten:       Oelsnitz 10 Minuten                                 Aue 6 Minuten

(kfe)

 

 

Kreisliga Mittelsachsen: BSC Motor Rochlitz – TSV Oelsnitz 25:16 (10:11)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Erste Halbzeit gewonnen, dann kam der Einbruch!

Am Samstag fuhren die Frauen des TSV Oelsnitz nach Rochlitz. Die Gastgeber haben in der Vergangenheit alle Spiele gegen die Sperken gewonnen und erneut wurde das Spiel innerhalb von zehn Minuten aus der Hand gegeben. Vor Beginn des Spiels musste erstmal geklärt werden, ob es überhaupt stattfinden kann, denn die angesetzten Schiedsrichter erschienen nicht. Aufgrund dessen stellte sich Trainer Papst und ein Vereinsmitglied von Rochlitz zur Verfügung. Nach Anpfiff sah man eine ausgeglichene erste Halbzeit. Oelsnitz fand gut ins Spiel und zeigte ordentliche Spielzüge, sowie ein schnelles Umdenken und schöne Einzelaktionen. Besonders die Abwehr stand sehr gut, sodass die sehenswerten Spielzüge von Rochlitz unterbunden werden konnten. Leider ging es dann in die Halbzeit, denn nach der Pause veränderte sich das komplette Spiel. Nach Wiederanpfiff konnte förmlich zugeschaut werden wie Rochlitz erst auf- und dann deutlich überholte. Oelsnitz brachte innerhalb von zehn Minuten kein Ball ins Tor und das Ergebnis stand quasi fest. Pech kam ebenfalls noch hinzu, denn die Pfostenschüsse von Oelsnitz führte zu Kontern für Rochlitz und bei ihrem nun schnelleren Spiel konnte der TSV nichts mehr entgegensetzen. Mit einem Endstand von 25:16 fuhr man wieder ins Vogtland.

TSV Oelsnitz: Deichsel – Steudel (1), Rose (1), Köster (6/1), Wendel, Prokop, Fengler K. (7), Meisel (1)

Zeitstrafen: TSV Oelsnitz – 2 Min.                              BSC Motor Rochlitz – keine    

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 2/1                               BSC Motor Rochlitz – 3/3

(kfe)

 

Kreisliga Mittelsachsen: HV Grüna – TSV Oelsnitz 26:09 (18:04)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Personell deutlich unterbesetzt!

Das erste Spiel für die Frauen des TSV Oelsnitz stand unter keinem guten Stern. Am Sonntag ging es nach Oberlungwitz, wo die Handballerinnen des HV Grüna sie bereits erwarteten. Die Gastgeber trauten ihren Augen nicht und überlegten, ob noch ein Auto kommt oder es bei dieser Spieleranzahl bleibt. Denn, der TSV Oelsnitz reiste mit lediglich fünf Feldspielerinnen an. Unter ihnen war auch Gabi Fengler, die sich bereit erklärte, nach langer Pause, auszuhelfen. Der Rest der Mannschaft konnte arbeits- und krankheitsbedingt nicht am Spiel teilnehmen, sodass es für alle Anwesenden nicht leicht war, hochmotiviert in das Spiel zu gehen. Dennoch wollte man nicht bereits im Vorfeld die Flinte ins Korn werfen, sondern Tore erzielen und das Beste aus der Situation machen. Bereits der Start war auf Grünaer Seite, die mit 4:0 in Führung gingen, bevor Steudel den ersten Oelsnitzer Treffer setzte. Die Heimmannschaft nutzte natürlich die Unterzahl des TSV Oelsnitz aus und erzielte leichte Treffer. Deichsel probierte ihr Tor so gut es ging zu verteidigen und auch die Abwehr bemühte sich, den fehlenden sechsten „Mann“ auf dem Spielfeld zu ersetzen, doch war Jedem bewusst, dass dies nicht möglich ist, vor allem keine 60 Minuten. Mit einem Spielstand von 18:04 für Grüna ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff war ein veränderter HV Grüna sichtbar, die sich in der Halbzeit wahrscheinlich mehr über das Kräfte schonen unterhielten als über Taktik und Spielzüge. Zudem hielt Deichsel weiterhin gut und die Abwehr war sehenswert, so verhinderten sie weitere Tore, doch trotz aller Bemühungen konnte man sich aufgrund der Unterzahl nur geschlagen geben und verließ das Spielfeld mit einem Stand von 26:09.

TSV Oelsnitz: Deichsel – Steudel (3), Fengler G., Rose (1), Köster (5/1), Wendel

 Zeitstrafen: TSV Oelsnitz – 6 Min.                              HV Grüna – 2 Min.    

 Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 1/1                               HV Grüna – 3/1

 

(kfe)