HV Oederan : TSV Oelsnitz 28:23 (12:14)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Leider kein Punktgewinn in der Fremde

Nach dem gemeisterten Start in die neue Saison stand gleich am 2. Spieltag ein schweres Spiel in der Fremde an. Zu einer späten Anwurfszeit (19 Uhr) ging es für die Sperken gegen die unbequem spielenden Oederaner ran. Leider war nach einer tollen ersten Halbzeit doch kein Punktgewinn drin. Das Spiel ging gleich mit einer 0:1 Führung für die Oelsnitzer Mannen los. Doch trotzdem kamen die Gastgeber erst mal besser ins Spiel. Denn Oederan übernahm ab nun das Ruder und führte die meiste Zeit mit drei Toren Vorsprung.

Handball - Vorschau (21./22.09.2013)

Geschrieben von F. Schmidt am .

1. Bezirksklasse Männer:

Auf dem Heimerfolg in der Vorwoche folgt nun ein sehr schweres Auswärtsspiel für die Sperken. Man muss am Samstagabend um 19.00 Uhr in der Sporthalle Oederan antreten. Dort wurde man bereits in der Vorsaison von einer sehr feindseligen Stimmung der Zuschauer empfangen. Darauf kann man sich auch diesmal wieder einstellen. Sowie auf einen unbequemen Gegner. Letzte Saison verlor man beide Spiele gegen den HV Oederan. Deshalb möchte man es diese Saison besser machen und auf den Heimerfolg auch gleich einen Punktgewinn in der Fremde einfahren. Dabei muss alles stimmen und man muss die Leistung über die gesamte Spielzeit zeigen.

TSV Oelsnitz : SV Sachsenring Hohenstein-E. 24:21 (11:12)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Stabile Abwehr führt zum Heimsieg

In die neue Saison startete der TSV Oelsnitz mit einem Heimsieg. Zwar war es ein hartes Stück Arbeit bis dahin, doch am Ende war der Erfolg verdient gewesen. Der Hauptgrund des Sieges lag an der guten und stabilen Deckung sowie den guten Torhüterleistungen. Die Vorzeichen für das erste Saisonspiel der Sperken waren nicht die allerbesten. Man musste auf gleich drei Rückraumspieler verzichten. Dadurch hatte man fast keine Wechselmöglichkeiten gehabt, da den Trainern nur drei etatmäßige Leute für die drei Rückraumpositionen zur Verfügung standen. Dies bemerkte man vor allem in der ersten Hälfte, wo man sich sehr schwer im Angriff tat und viele Bälle liegen ließ.

Handball - Vorschau

Geschrieben von F. Schmidt am .

Bezirksklasse 1 Männer:

Nach dem erfolgreichen Start in die diesjährige Pokalrunde (32:28 Sieg in Chemnitz) steht nun an diesem Sonntag das erste Punktspiel der neuen Saison an. Dabei darf man sich gleich vor heimischem Publikum präsentieren. Zur gewohnten Zeit von 16.15 Uhr trifft man dabei in der Sporthalle Oelsnitz auf die Sportfreunde des SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal e.V. Gegen diese Mannschaft konnte man in der Vorsaison beide Spiele gewinnen, wobei es immer sehr enge Spielergebnisse waren. Deshalb können sich die Zuschauer auf ein enges und packendes Match einstellen.

SG HSC Chemnitz : TSV Oelsnitz 28:32 (15:13)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Erste Pokalrunde gemeistert

Der TSV Oelsnitz wurde seiner Favoritenrolle in der ersten Runde des Bezirkspokals gerecht. Jedoch wurde es den Oelsnitzern in Chemnitz nicht leicht gemacht. Im Spiel zwischen Chemnitz (2. Bezirksklasse) und Oelsnitz (1. Bezirksklasse) merkte man in der Anfangsphase nicht, wer in der höheren Klasse spielt, denn die Anfangsphase gehörte ganz klar dem Gastgeber aus Chemnitz. Nach wenig gespielten Minuten führten diese völlig überraschend klar mit 5:1. Die Oelsnitzer verpennten die Anfangsphase dieses Pokalspieles total. Doch nach diesem Rückstand fand man nun so langsam ins Spiel zurück. Nach und nach kämpfte man sich heran und schließlich gelang beim 9:10 sogar die erste Führung. Doch kurz vor Pausenpfiff handelte man sich noch eine Zeitstrafe ein und diese nutzen die Gastgeber eiskalt aus. Somit war der Pausenstand mit 15:13 zwar die Führung für den Außenseiter, doch für die Sperken war weiterhin alles offen, denn ein zwei Tore Rückstand ist in 30 Minuten machbar wieder aufzuholen.