HSG Freiberg III – TSV Oelsnitz 37:23 (18:10)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Letztes Spiel des Jahres verloren  

Zum Abschluss des Jahres setzte es für die Sperken eine deutliche Niederlage in Freiberg. Zwar war die personelle Situation etwas besser wie die letzten Spiele, jedoch fehlten trotzdem gleich drei wichtige Rückraumspieler in Freiberg. Ein besonderer Dank gilt den Spielern aus der zweiten Mannschaft welche hier mit aushalfen und ihre Sachen ordentlich gemacht haben und sicherlich auch in Zukunft öfters mal mit aushelfen werden.

TSV Oelsnitz : SG Oberlungwitzer SV/HV Grüna 35:23 (18:11)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Starke Heimleistung 

Im letzten Heimspiel des Jahres 2013 setzte die Oelsnitzer Mannschaft noch mal ein Ausrufezeichen. Durch eine ganz starke Mannschaftliche Geschlossenheit kam man zu einem nie gefährdeten 35:23 Sieg gegen einen direkten Tabellennachbarn. Personell sah es diesmal auch etwas besser aus als beim letzten Punktspiel, jedoch waren immer noch nicht alle an Bord.

TSV Zschopau : TSV Oelsnitz 24:24 (12:11)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Auswärts einen Punkt erkämpft 

Für die Sperken stand am Samstag zu später Uhrzeit ein schweres Auswärtsspiel in Zschopau an. Wie die letzten Partien gegen den TSV Zschopau war auch dieses Spiel wieder eine sehr enge Kiste gewesen. Die Sperken, welche wieder personell arg gebeutelt waren, traten das Auswärtsspiel nur mit acht Spielern an, wobei zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft mitaushalfen und somit einen großen Anteil am Punktgewinn hatten.

TSV Oelsnitz : USG Chemnitz II 29:24 (19:8)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Grandiose erste Halbzeit 

Die Sperken konnten ihr wichtiges Heimspiel gegen die USG erfolgreich gestalten. Dies lag vor allem an einer ganz starken ersten Hälfte wo man hochkonzentriert zu Werke ging und den Gästen aus Chemnitz nicht den Hauch einer Chance ließ. Das Spiel zwischen den beiden Teams startete recht ausgeglichen. Doch nach 10 Minuten legten die Sperken dann richtig los.

Rodewischer Handballwölfe : TSV Oelsnitz 39:35 (20:15)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Gut gespielt gegen den Tabellenersten

Trotz einer starken Leistung der Oelsnitzer gab es im Vogtlandderby in der Göltzschtalhalle Rodewisch am Sonntag nichts zu holen. In den ersten Minuten war das Spiel noch recht ausgeglichen gewesen. Bis zum 6:6 spielten beide Teams noch auf Augenhöhe. Doch ab dann waren die Sperken nicht mehr treffsicher vor dem gegnerischen Tor gewesen.