ZHC Grubenlampe II – TSV Oelsnitz 31:25 (13:13)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Spitzenspiel verloren

 Im Spitzenspiel der ersten Bezirksklasse gelang den Sperken kein Punktgewinn in der Fremde. Jedoch hielt man lange das Spiel offen und so entschieden am Ende nur Kleinigkeiten zum Punktgewinn für die Zwickauer. Die Zuschauer sahen ein schönes Spiel zwischen zweier guter und teilweise gleichwertiger Mannschaften. Am Ende fiel der Sieg vielleicht um ein oder zwei Tore zu viel für den neuen Tabellenführer aus.

TV 1875 Pockau – TSV Oelsnitz 30:35 (15:20)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Verdienter Auswärtssieg

Eine erfolgreiche Reise hatten die Sperken am Samstag nach Olbernhau gehabt. Mit zwei Punkten im Gepäck trat man sichtlich zufrieden die Heimreise an. Gegen die in Olbernhau spielenden Pockauer kam man zu einen relativ ungefährdeten Sieg. Pockau konnte nur in der Anfangsphase das Spiel offen halten.

TSV Oelsnitz : HSG Freiberg 31:30 (14:16)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Sieg in letzter Sekunde

An diesem Sonntag machten die Oelsnitzer Handballer einen perfekten Start in die neue Saison klar. Mit einem Last-Minute-Sieg gegen Freiberg steht man nun mit 5:1 Punkten gut dar. Es war wie im letzten Jahr gegen Freiberg wieder ein bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel mit einem Happy End für die Oelsnitzer.

SV Sachsen 90 Werdau : TSV Oelsnitz 25:27 (12:15)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Verdienter Auswärtssieg

 Für die Sperken stand am Sonntag ein schweres Auswärtsspiel in Werdau an. Dort holte man in der Vergangenheit meist nicht allzu viel. Aber diesmal durften die Oelsnitzer mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antretten. Dies gelang dank einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung wo nur der weltklasse haltende Keeper Robert Seidel rausstach.

TSV Oelsnitz : Burgstädter HC 26:26 (11:12)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Gerechtes Remis

 Nach dem erfolgreichen Pokalspiel in der Vorwoche starteten die Sperken Sonntag nun auch in die neue Punktspielsaison in der 1. Bezirksklasse. Dabei holte man in eigener Halle ein gerechtes Remis gegen den Burgstädter HC. Mit ein bisschen mehr Glück und auch Clevernes wäre jedoch auch ein Sieg drin gewesen, aber im Großen und Ganzen kann man mit dem gezeigten zufrieden sein und optimistisch in die nächsten Spiele gehen.