Nächste Spielbegegnungen der TSV Mannschaften

Erwachsenen Mannschaften:

Sa. 12.03.16 19:00 Uhr 1. Bezirksklasse Chemnitz Männer: Burgstädter HC - TSV Oelsnitz in Burgstädt

Sa. 12.03.16 14:00 Uhr Kreisliga Vogtland Männer: SV Plauen-Oberlosa III - TSV Oelsnitz in Plauen

Sa. 12.03.16 15:00 Uhr Kreisliga Mittelsachsen Frauen: Burgstäder HC II - TSV Oelsnitz in Burgstädt

Jugendmannschaften:

Sa. 12.03.16 14:30 Uhr Bezirksliga männl. D-Jugend: NSG Westsachsen II - NSG Oelsnitz/ Oberlosa in Zwickau

So. 13.03.16 10:00 Uhr Sachsenliga männl. C-Jugend: NSG Oelsnitz Oberlosa/ - NSG Westsachsen in Oelsnitz

Sa. 12.03.16 17:45 Uhr Sachsenliga männl. B-Jugend: HSG Freiberg - NSG Oelsnitz/Oberlosa in Freiberg

Sa. 12.0316 12:00 Uhr Sachsenliga männl. A-Jugend: SC DHfK Leipzig III - NSG Oelsnitz/Oberlosa in Leipzig

Willkommen beim TSV Oelsnitz Abt. Handball

 

Sportlicher Ehrgeiz, gemeinschaftliche Erfolge und nicht zuletzt der Spaß am Handball stehen bei uns im Mittelpunkt.

Die Abt. Handball ist aktuell die größte Abteilung des TSV Oelsnitz (insgesamt 7 Mannschaften) und ständig auf der Suche nach neuen, sportbegeisterten Talenten. 

Du hast schon einmal Handball gespielt oder möchtest dich gern darin versuchen? Dann komm einfach beim Training vorbei - schau dir alles in Ruhe an, sprich mit den Trainern und/oder mach direkt mit.

 

Traningszeiten Erwachsenen Mannschaften:

1. und 2. Männermannschaft: Dienstag 18:30 Uhr/ Donnerstag 19:00 Uhr - Sporthalle Oelsnitz

 

 

TSV Oelsnitz : EHV Aue III 28:33 (15:14)

Oelsnitzer bieten dem Tabellenführer langezeit die Stirn

tsv_maenner_1Die Aufgabe beim Tabellendritten hatte sich der souveräne Tabellenführer sicherlich leichter vorgestellt. Die Gäste, in deren Reihen mehrere Akteure mit reichlich Erfahrung aus der 2.Bundesliga standen, lagen in der 1.Halbzeit nur beim 1:2 und 2:3 in Front. Ansonsten spielte der TSV sehr couragiert und erfolgreich im Abschluß. Zwischenzeitlich lagen die Sperken mit 3 Toren (8:5;9:6) in Führung. Immer wieder wurde Philipp Bechler am Kreis gesucht, der die Bälle sicher verwandelte. Natürlich blieben die individuell starken Gäste immer gefährlich und kamen beim 10:10 erstmals wieder zum Ausgleich. Mit einer knappen 15:14 Führung für den TSV ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff blieb zunächst die Überlegenheit der Vogtländer (18:15;20:17) bestehen. Martin Heyne gelangen sehenswerte Treffer aus allen Lagen. Leider konnten die Oelsnitzer ihr mehrmaliges Überzahlspiel nicht gewinnbringend umsetzen. So ging die Erzgebirgler nach 48 Minuten beim 25:26 erstmals wieder in Führung, die sie bis zum Schluß auch nicht mehr abgaben.

In der Schlußphase verfehlte doch so mancher Ball das Auer Gehäuse und im Gegenzug ließen die Gäste ihre durchaus noch vorhandene Klasse aufblitzen.

Dennoch über 50 Minuten eine gute Leistung der Heimmannschaft gegen einen abgezockten Gegner.

TSV Oelsnitz: Püchl, Seidel - F.Schmidt(1), P.Bechler(6), Strobel(4/3), Bojic(4), Heyne(9), Egerland(1), Haller(1), F.Bechler(2)

Schiedsrichter: Rau/Irmer (Glauchau)

Strafwürfe: Oelsnitz: 4/3 verw. / Aue III: 3/3 verw.

Strafzeiten: Oelsnitz: 4 Min. / Aue III: 10 Min.

Zuschauer: 60

 

(Fränkel)

 

TSV Oelsnitz : HV Oederan 31:13 (15:4)

Mit einem überraschend klaren Heimerfolg gegen Oederan zieht der TSV Oelsnitz in die nächste Pokalrunde ein. Allerdings muß man den Kantersieg relativieren, denn die Gäste kamen ohne ihre Rückraumwerfer in die Teppichstadt. Der TSV brande von Beginn an ein Feuerwerk ab, sodass nach 8 Minuten ein 7:0 an der Anzeigetafel aufleuchtete. Natürlich kam der TSV-Abwehr die mangelnde Torgefahr der Gäste aus dem Rückraum zu Gute. Was dennoch durch die Deckung kam, hielten die beiden sehr gut aufgelegten TSV-Torhüter. Zur Halbzeit (15:4) war die Partie praktisch schon entschieden. Denn auch nach dem Seitenwechsel sahen die Gäste keinen Stich. Die Teppichstädter kombinierten recht gefällig, sündigten jedoch im Abschluß, sodass die Oederaner mit den 31 Gegentreffern noch gut bedient waren. Dieses Spiel war für die Oelsnitzer kein richtiger Gradmesser für die kommenden Meisterschaftsspiele. Dazu war diesmal der Gegner einfach zu schwach.

TSV Oelsnitz: Püchl, Seidel - F.Schmidt(7), P.Bechler(6/1), Hirsekorn(8), Strobel(2),  Egerland(5), Heydeck(3), Enke, B.Schmidt
 
Schiedsrichter: Reinsdorf/Beckert (Wilkau-Haßlau)
 
Strafwürfe: Oelsnitz: 7/5 verw. / Oederan: 4/3  verw.
 
Strafzeiten: Oelsnitz: 4 Min. / Oederan:  6 Min.
 
Zuschauer: 45