Kreisliga Männer:TSV Oelsnitz II – SV 04 Oberlosa III 27:28 (13:11)

Geschrieben von Robert Seidel am .

 

Verschenkter Sieg!

Nachdem Markneukirchen gepatzt hatte, hatte die 2.Mannschaft des TSV Oelsnitz die Chance mit einem Sieg die Tabellenspitze wieder zu übernehmen.

In einem intensiven Spiel, wo beide Teams mit voller Kapelle antraten, konnte sich im 1.Abschnitt keine Mannschaft entscheidend absetzen. Mit einem knappen 2-Torevorsprung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff schien sich die Partie zu Gunsten der Hausherren zu entwickeln. Nach 37 Minuten führte der TSV  mit 6 Toren (20:14). Eine folgende Schwächephase nutzte Oberlosa aus und kam in der 45.Min. wieder bis auf 20:19 heran. Nun waren es wieder die Gastgeber, die eine Schippe drauflegten und in der 53.Min. mit 27:23 führten. Allerdings hatten damit die Oelsnitzer ihr ganzes Pulver verschossen und vermochten keinen weiteren Treffer zu setzten. So kam es wie es kommen musste. Oberlosa verkürzte Tor um Tor und ging in der Schlussminute sogar in Führung, worauf die Teppichstädter keine Antwort mehr fanden.

Eine völlig unnötige Niederlage nach einer über weite Strecken starken Leistung.

TSV Oelsnitz II: Lex, Tschöpe – Stäglich(2), Bohne(1), Strobel(1), Lasch(7/4), Görnitz(5/1), S.Heyne(3), Goldstein, Hirsekorn(3), B.Schmidt(1), Enke(4)