TSV Oelsnitz – ZHC Grubenlampe II 29:35 (12:19)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Schlechte Chancenverwertung  

 Zum letzten Saisonheimspiel hatten die Sperken mit dem ZHC Grubenlampe Zwickau einen richtigen Brocken. Denn diese reisten als Tabellenführer ins Vogtland. Dabei schlugen sich die Oelsnitzer Spieler recht ordentlich, da zudem einige Spieler fehlten sowie der Stammtorhüter Robert Seidel. Einzig die Wurfausbeute ließ an diesem Tag zu wünschen übrig.

Die Oelsnitzer Mannen starteten frisch getapt und eingeschmiert vom neuen Physio Tony "Müller-Wohlfahrt" Goldstein gut in das Spiel. Die Anfangsphase war noch ausgeglichen. Bis zum 6:6 konnte kein Team sich absetzen. Doch dann gelang Zwickau fünf Tore in Folge und führte nun 6:11. Dies war eine kleine Vorentscheidung. Denn Oelsnitz konnte diesen Vorsprung nicht mehr aufholen. Bis zur Pause konnte der Tabellenführer der ersten Bezirksklasse sogar noch weiter ausbauen zum 12:19.

Zum Ende hin ließ vorallem die Abwehrarbeit von der Heimmannschaft zu wünschen übrig. Immer wieder konnten die Spieler von Grubenlampe viel zu einfach frei durchmarschieren und sich aussuchen wo sie beim Torhüter einnetzen wollten. Doch wie schon in der Vorwoche, als man die erste Hälfte vergeigte, zeigte man auch diesmal wieder Moral. Die zweite Hälfte konnte man mit 17:16 für sich entscheiden. Und es wäre auch noch mehr drin gewesen, wäre da nicht der teilweise schlechte Torabschluss gewesen. Doch so ließ man an diesen Tag zu viel liegen um gegen eine souveräne Gastmannschaft, welche nicht zu unrecht an der Tabellenspitze steht, für eine Überraschung zu sorgen. Nun stehen für Oelsnitz noch zwei Auswärtsspiele an, wo man noch mindestens eins gewinnen muss um den vierten Tabellenplatz zu sichern.

Zudem bedankt sich die Mannschaft noch für die tolle und lautstarke Unterstützung der Fans bei den Heimspielen in der Sporthalle Oelsnitz.

TSV Oelsnitz: Hermann, Lex – Rauh(8), P. Bechler(3/1), Grünwald(10/3), Heyne, Stache(1), F.Bechler(5/2), Weidenmüller, F.Schmidt(1), Görnitz(1)

Schiedsrichter: Neubert/Ulbricht (Oberlungwitz)

Strafwürfe: Oelsnitz: 9/6 verw. / Zwickau: 4/4 verw.

Zeitstrafen: Oelsnitz: 6 Min. / Zwickau: 8 Min.

Zuschauer: 70