TSV Oelsnitz – HSG Sachsenring/OSV/HVG I 26:30 (7:15)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Schlechte erste Hälfte

 Für die Sperken setzte es im Kampf um Platz drei eine schmerzliche Heimniederlage. Gegen die Gäste vom Sachsenring versemmelte man das Spiel in den ersten 30 Minuten. Zwar begann man das Spiel mit einer 1:0 Führung, dies sollte jedoch auch die einzigste Führung bleiben. Danach lag der Gast relativ schnell mit 2:6 in Front.

Dies ging über die Stationen mit 4:10 und schließlich mit dem Pausenstand von 7:15 weiter. Dabei gelang den Sperken im Angriffsspiel überhaupt nichts. Entweder spielte man zu riskante Pässe, welche dann von der Abwehr abgefangen wurden oder scheiterte mit zu leicht geworfenen Bällen am gegnerischen Keeper. Zudem fand auch die Abwehr im Oelsnitzer Spiel nie so richtig statt. Immer wieder fand die Gastmannschaft Lücken und nutzte diese auch im Gegensatz zu Oelsnitz eiskalt aus.

Nach dem Seitenwechsel wollten sich die Oelsnitzer nun in allen Belangen bessern. Allerdings gab es kurz nach Beginn der zweiten Hälfte eine Hiobsbotschaft. Der Oelsnitzer Torhüter Robert Seidel konnte mit Beschwerden nicht mehr weiter machen. So musste mit Felix Bechler, in der Jugend mal Torhüter, ein Feldspieler in den Kasten. Er meisterte seine Sache gut. Was auch mit daran lag, dass die Sperken nun etwas besser und mit mehr Biss verteidigten. Außerdem gelangen im Angriffsspiel nun auch mehr und man kämpfte sich ganz langsam wieder heran. Als man dann beim 20:26 mehrfach die Chance zum Verkürzen hatte, scheiterte man aber wieder am Keeper. Somit konnte Sachsenring das Spiel über die Runden bringen. Den Sperken gelang nur noch etwas Ergebniskosmetik. Am Ende verlor man verdient mit 26:30. Das einzigste Positive war die zweite Hälfte, welche man mit 19:15 gewann und sich trotz dieses Rückstandes nach den ersten 30 Minuten nicht aufgab.

TSV Oelsnitz: Seidel – Rauh(3), P. Bechler(7/5), Grünwald(2), Heyne(2), Stache(1), F.Bechler(2), Weidenmüller(1), F.Schmidt(6), Puschert(1), Görnitz(1)

Schiedsrichter: Baumann/Kretzschmar (Zwönitz)

Strafwürfe: Oelsnitz: 5/5 verw. / Sachsenring: 6/4 verw.

Zeitstrafen: Oelsnitz: 4 Min. / Sachsenring: 10 Min.

Zuschauer: 80