TSV Zschopau – TSV Oelsnitz 22:33 (9:15)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Nun auch Auswärts erfolgreich  

Endlich einmal zeigten sich die Sperken auch Auswärts von ihrer guten Seite. Die Heimreise aus Zschopau konnten die Oelsnitzer nun auch mal mit zwei Punkten im Gepäck antreten. Die Oelsnitzer Mannschaft erwartete zum Spiel Samstagabend in Zschopau eine enge und hart geführte Partie. Das eine trat auch ein, es war ein intensives und teilweise hart geführtes Match.

Allerdings war es nicht so schwer wie erwartet. Von Anfang an zeigte man sich hellwach und stellte schnell klar das man hier die zwei Punkte mit ins Vogtland nehmen will. Bis kurz nach Mitte der ersten Hälfte führte man stets mit 2-3 Toren. Allerdings hätte da der Vorsprung schon viel höher sein müssen. Man ließ viele Chancen liegen. Aber an diesem Tag konnte Oelsnitz es sich leisten. Die letzten Minuten der Halbzeit eins legte man in der Deckung noch ein bisschen zu und konnte viele Bälle gewinnen. Diese führte zumeist zu schnellen Toren durch die erste oder zweite Welle. Somit ging es mit einem beruhigeten Vorsprung von sechs Toren in die Kabine zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel spielte man konzentriert weiter. Vorallem die Deckung stand weiterhin sehr sicher. Der Heimmannschaft fiel im Angriff nicht viel ein. So gelang es den Sperken den Vorsprung nach und nach weiter auszubauen. Nun konnte Oelsnitz das Spiel locker nach Hause bringen und noch ein bisschen was für das Torekonto tun. Für Oelsnitz wird es nun im nächsten Spiel auf jeden Fall schwieriger. Denn mit der USG Chemnitz kommt der Tabellenzweite in die heimische Sporthalle.

TSV Oelsnitz: Seidel –Grünwald(5), Heyne(1), P.Bechler(1/1), Weidenmüller(2), Stache(2), F.Bechler(11), Görnitz(1), Rauh(1), F.Schmidt(1), Puschert(7/1), Lehmann(1)

Schiedsrichter: Götze/Günther (Limbach)

Strafwürfe: Zschopau: 2/2 verw. / Oelsnitz: 3/2 verw.

Zeitstrafen: Zschopau: 6 Min / Oelsnitz: 14 Min