TSV Oelsnitz – SV Sachsen 90 Werdau 31:28 (14:11)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Starke geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Sieg

 Ein schweres Spiel stand für die Sperken diesen Sonntag in heimischer Halle an. Der Gegner, SV Sachsen 90 Werdau, verfügt über eine eingespielte Mannschaft und die Zuschauer durften somit ein enges und packendes Spiel erwarten. Genau das erlebten die Zuschauer auch in der Sporthalle Oelsnitz.

Zunächst erwischte der Gast aus Werdau den besseren Start (1:3). Dabei nutzten diese vorallem immer wieder die Lücken in der Oelsnitzer Abwehr. Jedoch konnte sich Werdau nicht absetzen. So führten diese bis kurz vor Ende der Halbzeit meist mit einem Tor. Doch die Sperken legten dann noch einen starken Schlussspurt bis zum Pausenpfiff hin. Aus einen 8:10 Rückstand schaffte man noch eine 14:11 Führung.

Somit ging es mit einem kleinen Polster in die Hälfte zwei. Doch dieser schwand rasch und spätestens ab dem 17:17 war jedem in der Halle klar, dass es ein bis zur letzten Sekunde spannendes und offenes Spiel wird. Die Oelsnitzer legten meist ein Tor vor und Werdau glich wieder aus. Somit sollten am Ende die besseren Nerven für den Sieg entscheiden und evtl. auch das größere Quäntchen Glück. Und beides hatten die Oelsnitzer in der spannenden Schlussphase für sich. Die Deckung der Heimmannschaft schnappte sich einige Bälle der Werdauer Angreifer und konnte diese erfolgreich im Konter verwerten. So entschieden starke Oelsnitzer dieses Spiel für sich und konnten nach zwei verlorenen Auswärtsspielen endlich wieder einen Sieg feiern. Bemerkenswert war auch die starke Leistung der gesamten Mannschaft, wo sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintrug sowie kämpferisch überzeugen konnte. Nun stehen erstmal zwei freie Wochenenden an, ehe es mit dem schweren Auswärtsspiel in Zschopau am 07. März weitergeht.

TSV Oelsnitz: Seidel – Rauh(1), P. Bechler(4/3), Grünwald(7), Heyne(1), Stache(1), F.Bechler(4), Weidenmüller(4), F.Schmidt(4), Koffent(1), Lehmann(4)

Schiedsrichter: Kolath/Kleinfeld (Fraureuth)

Strafwürfe: Oelsnitz: 4/3 verw. / Werdau: 5/5 verw.

Zeitstrafen: Oelsnitz: 6 Min. / Werdau: 8 Min.

Zuschauer: 80