HSG Freiberg III – TSV Oelsnitz 31:27 (11:13)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Wieder kein Auswärtserfolg

 Wieder einmal kehrten die Sperken ohne Punktgewinn von einer Auswärtsreise heim. In Freiberg rechnete man sich zunächst gute Chancen aus, die Auswärtsschwäche beizulegen. Der Start der Oelsnitzer lief auch furios. Man bestimmte am Anfang das Spiel und lag sogar mit 8:2 in Führung.

So nahm die Heimmannschaft schon nach 11 Minuten die Auszeit um sich zu sammeln. Nun fanden auch die Freiberger besser ins Spiel und konnten Tor um Tor verkürzen. Doch die Oelsnitzer schafften es mit einen kleinen Vorsprung von zwei Toren in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es zunächst ein Spiel auf Augenhöhe zwischen den beiden Teams. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und die Führung wechselte hin und her. Doch mit fortlaufender Spieldauer ließ bei den Oelsnitzern die Kraft nach. Auf Grund des kleinen Spielerkaders der in Freiberg war hatte man auch keine Chance frische Kräfte zu bringen. Diese Möglichkeit hatte jedoch die Heimmannschaft, welche auf 14 Spieler zurückgreifen konnte.

Somit waren sie in der Schlussphase oft den entscheidenten Schritt schneller und konnten einen Heimsieg feiern. Für die Sperken steht nun nach zwei verlorenen Auswärtsspielen am nächsten Sonntag endlich wieder ein Heimspiel an. Dort möchte man mit einem Sieg weiterhin versuchen seinen Platz im oberen Mittelfeld zu halten.

TSV Oelsnitz: Seidel –Grünwald(10), Heyne(3), P.Bechler(6/3), Weidenmüller(1), Stache, F.Bechler(6/2), Görnitz, Rauh(1)

Schiedsrichter: Riedel/Krämer (Penig)

Strafwürfe: Freiberg: 5/4 verw. / Oelsnitz: 6/5 verw.

Zeitstrafen: Freiberg: 8 Min / Oelsnitz: 12 Min