NSG Oelsnitz/Oberlosa(mD) - HV Böhlen 28:23

Geschrieben von K. Steiniger am .

Kellerduell läuft super

 Punkte bleiben endlich hier!!! Nächte Heimspiel stand für die NSGler auf dem Plan. Als Gast begrüßten wir den Tabellennachbarn HV Böhlen. Das Team trat geschlossen an. Keiner der Jungs hatte heute einen doppelten Einsatz. Körperlich waren beide Teams auf einer Größe.Aber wie werden sich die Jungs heute schlagen. Können sie die Gedanken ausschalten und einfach mal nur Handball spielen und zeigen was sie drauf haben.

Anwurf hatte unsrer Gäste aus Böhlen Die NSGler hefteten sich sofort an den Gegner heran, aber HV Böhlen fand eine Lücke 0:1. Unsere Jungs vergaßen wiedermal miteinander zu reden und merkten immer erst sehr spät, dass sich ein Einläufer in ihrer Abwehr befand. Dies verunsicherte die Abwehr der NSG. Die NSGler rissen sich zusammen schauten sich besser um und konnten so auch ihre Konterchancen nutzen .Das Team wurde lautstark von der Bank unterstützt. In den Gesichtern sah man Freude am Spiel und den Willen endlich mal zum Erfolg zu kommen. Anweisungen vom Trainer wurden sofort umgesetzt. Die Jungs halfen sich gegenseitig aus. Man sah in den ersten Minuten schöne Ballwechsel beider Teams. In ihrer Spielentwicklung waren NSG und HV auf gleicher Höhe. Unsere Jungs drehten nun das Tempo nach oben, aber die Abwehr aus Böhlen hatte etwas dagegen und sie wurde hart ausgebremst. Mal einen kurzen Moment nicht aufgepasst oder die Konzentration war weg, da war plötzlich der Gegner wieder am Zuge. Unsere Routiniers Nils und Nick leitet heute wieder das Team durch das Spiel und Hoby kam immer wieder zum Abwurf und der Ball landete sicher im Tor. Die 7 Meter , die führte er souverän aus. Er war heute nicht zu bremsen. Als es kurz vor der Halbzeitpause 12:10 stand für die Gäste, war die Stimmung im Team nicht gut. Die Jungs drehten den Spieß um und durch Zeitstrafen für den Gegner konnten wir zum Ausgleich kommen. Die Unparteiischen schickten die Jungs mit einem 12:12 in die Kabinen. In der Kabine der NSGler roch es nach dem zweiten Sieg in Folge.

Aber Micha bremste die Jungs aus, es gibt noch eine zweite Halbzeit, weitere 25 Minuten die noch zu spielen sind. Nach dem Wechsel kamen unsere Gäste schwer in Gang. Dies nutzen die NSGler aus und konnten so immer im Tore Vorsprung bleiben. Die Abwehr wurde besser, die Jungs sprachen jetzt intensiver miteinander. Und unser Schlussmann Jona hielt heute super. Die Gäste und auch wir kassierten einige Zeitstrafen und HV Böhlen hatte auch noch Pech als ihnen die Unparteiischen aus Plauen zwei Tore weg pfiffen und auf Freiwurf entschieden. Glück für uns , so konnten sie nicht ausgleichen. Bei einem 7 Meter bekam Jona Dude den Ball voll ins Gesicht, dies wäre Rot gewesen. Aber nach Nachfrage bei den Unparteiischen hatte sich Jona doch bewegt und es war in Ordnung. Trainer Micha wollte ihn raus nehmen, aber wer in kennt Jona wollte weiter machen. Bei beiden Teams waren die Nerven angespannt. Können die Jungs de Vorsprung halten oder geben sie ihn wieder ab. Aber bei den Gästen lief im Zusammenspiel im Angriff nichts mehr und in der Abwehr taten sich Lücken auf. Dies nutzen die NSGler aus und bauten den Vorsprung zum Glück aus. Am Ende stand es auf der Tafel 28:23 SIIIEEEG Glückwunsch Jungs!!!!! So aber nicht darauf ausruhen.Es gibt ja noch ein Rückspiel in Böhlen. Wir freuen uns drauf!!! Durch die offensive Spielweise in der C-Jugend kommen die meisten Bälle von 6m oder von den Außenpositionen. Nicht leicht, da zu bestehen.

Tore: Nils 10+5, Tim 9, Nick 2, Maurice 2