NSG Oelsnitz/Oberlosa(mD) - NSG Westsachsen 24:34

Geschrieben von K. Steiniger am .

Kein guter Start in die Rückrunde

 Endlich war es soweit, die NSG C Jugend startet in die Rückrunde. Haben die Jungs die Weihnachtspause genutzt. Auf dem Spielplan stand das Heimspiel gegen die NSG Westsachsen. Die Mannschaft traf sich 9:45 Uhr an der Sporthalle in Oelsnitz, leider mussten wir auf Hobi und Jona verzichten.

Das Team hatte gute Laune und mein Eindruck war die wollen endlich wieder um Punkte kämpfen. Die Jungs begannen mit einem kleinen Fußballspiel zu Erwärmung. Wie mit den Trainern abgesprochen wurde sich eine halbe Stunde vor Anwurf richtig erwärmt. Danach zitierte Michal Dudlak die Jungs in die Kabine im die Strategie zu besprechen. Die Unparteiischen vom HC Einheit Plauen pfiffen die Partie pünktlich um 10:45 Uhr an. Anwurf hatten die Gäste aus Zwickau. Die NSG O/O hatte gleich zu Beginn Schwierigkeiten in der Abwehr. Westsachsen versuchte mit schnellen Ballwechsel unsere Abwehr unsicher zu machen.

So landete nach 45 Sekunden der Ball im Netz. Man hatte auf unsere Seite das Gefühl die Jungs sind nicht ganz bei der Sache. Absprachen wurden gar nicht oder zu spät getroffen. Das Zusammenspiel unserer Mitte war nicht optimal. Die Lions trauten sich nicht so recht an den Gegner ran. Chancen wurden nicht genutzt, viele Fehlwürfe aufs Tor waren leider die Folge. Unsere Routiniers zeigten in den ersten Minuten nicht was sie können. Sie versteckten sich hinten ihren Mitspielern oder Gegnern. Wir konnten oder wollten nicht alles abrufen , was die Mannschaft in den letzten Monaten gelernt haben. Nick sollte eigentlich die Führungsarbeit heute übernehmen, aber was war mit ihm los. Unser heutiger Schlussmann Jolin Böhm muss zwischen seinen Pfosten aktiver werden, dies zeigt er leider nicht im Training. Das umschalten von Abwehr und Angriff war zu langsam. Westsachsen nutze dies aus und konnte so den Torevorsprung immer weiter ausbauen.