NSG Nickelhütte Aue II – NSG Oelsnitz/Oberlosa(mD) 38:23 (17:14)

Geschrieben von K. Steiniger am .

 Für unsere Jungs stand das zweite Auswärtsspiel der Rückrunde auf dem Plan Gegner waren NSG EHV Nickelhütte Aue II, das Hinspiel hatten die OelsniOberlosaer leider knapp mit 21:27 zu Hause verloren. Können die Jungs heute daran anschließen, hat man im Training konsequent gearbeitet. Das Team musste heute auf Hobi, Tim, Kurt (Skilager mit der Schule) und Lorenz (Verletzt) verzichten.

Michal bat Nic Möckel aus der NSG D Jugend um Unterstützung . Jungs trafen sich auf 10:30 Uhr an der Halle um sich auf den Weg nach Aue zu machen. Nach dem alle in der Sporthalle Auer Zeller Berg angekommen waren, baten die Trainer sofort zur Teambesprechung. Micha forderte die Jungs auf heute alles zu geben und nicht daran zu denken, dass wir heute nicht in voller Besetzung spielen können. Anwurf der Partie hatte Aue. Sie starteten mit ihrem reinen C Jugend Block. Schnell versuchten die Auer das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und warfen das 1:0. Aber wir hatten etwas dagegen und so gelang kurze Zeit später Maurice das erste Tor für uns. In den ersten 10 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Beide Teams nutzen immer wieder die Schwächen der anderen Mannschaft aus um zum eigene Torerfolge zu kommen Bis zum 6:6 war das Spiel offen. Beim Stand von 6:8 gelang es den Lions erstmals auf zwei Tore abzusetzen. Der Wechsel zwischen Abwehr und Angriffsposition muss schnell werden, dies könnte der Gegner auch mal schnell ausnutzen . Die Nickelhütten-Jungs agierten in der Abwehr regelrecht schläfrig und luden immer wieder zu Tore werfen ein. Auf Auer Seite wurde jetzt gewechselt es spielten jetzt die D Jugend Spieler, nun wurde es etwas hektisch bei uns, die Abwehr aus Aue wurde immer besser.

Die Lions ließen sich immer in den Neunmeterraum zurückdrängen und kamen immer seltener zum Wurf oder dieser ging daneben Dies wurde natürlich sofort ausgenutzt und Aue konnte so sich wieder von uns absetzten und zogen auf 15:10 davon. Leider schlichen sich vor dem Pausentee nochmal einige Fehler ein, sodass beim Stand von 17:14 die Seiten gewechselt wurden. In der Kabine lobte Micha die Jungs für ihren guten Einsatz in Halbzeit eins. Die Lions sollten nun so weitermachen und noch mehr an sich arbeiten. Das Spiel sollten sie temporeicher machen und die Absprachen sollten besser werden. Die 2. Halbzeit begannen Aue wieder mit dem älteren Block. Die Lions hatten wahrscheinlich in der Kabine zugehört und es schlichen sich wieder Abstimmungsfehler ein. Die Abwehr aus Aue konnte sich immer besser auf die NSG Oelsnitz/Oberlosa einstellen. Ihnen gelang es in den ersten vier Angriffen von uns den Ball gewinnen.Und ihn im Netz zu versenken.

Einige Spieler von uns ließen sich immer vom Gegner verdrängen. Sie zeigten immer mehr, das der Respekt zu Aue II doch größer war als gedacht. Schnell zeigten die Auer Jungs dann aber, dass sie jetzt die geforderte Spielfreude in die Tat umsetzen wollten. Sie sahen sofort wo bei uns eine Lücke entstand oder ihr Mann frei vorn war. Unsere Abwehr kam einfach nicht nach oder gab sich stellenweise auf. Auf unsere Seite wollte einfach nichts mehr gelingen, es wurde in der Abwehr nicht miteinander geredet. Im Angriff waren unsere Jungs etwas überfordert und Chancen wurden nicht genutzt, viele Bälle wurden zum Teil weg geworfen oder landeten in den Armen des Schlussmannes von Aue II. Die Nickelhütte Jungs konnte so sich einen 10 Tore Vorsprung erarbeiten. War die Luft bei den Jungs raus oder was war los. Am Ende konnte das Auer Team den ersten Sieg im Jahr 2015 mit 38:23 feiern. Fazit: Jungs ihr sollten ausgeschlafen zum Spiel kommen und vollen Einsatz 50 Minuten lang, jeder soll auf allen Positionen spielen können, nur gemeinsam kommt ihr weiter. Neue Spieler werden von euch super integriert. Nici ?s Einsatz war super, die Tore kommen von alleine. Überbewerten sollten wir das Spiel nicht bei uns waren nicht alle da, aber dies soll keine Entschuldigung sein. Haken wir es ab und bereiten wir uns auf nächste Spiel vor.

Tore: Nick 7+1, Philipp 1, Maurice 9, Moritz 5