Burgstädter HC – TSV Oelsnitz 37:23 (14:13)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Einbruch in Hälfte zwei

Mit einer heftigen Klatsche mussten die Sperken zum späten Samstag Abend ihre Heimreise vom Punktspiel in Burgstädt antreten. Für dieses Auswärtsspiel hatte man sich mehr erhofft, jedoch kam in Hälfte zwei ein Bruch ins Spiel, von welchem man sich nicht mehr erholte.

So kam am Ende eine klare und schmerzliche Niederlage zu Stande. Allerdings sah es zu Beginn der Partie noch recht gut aus. Die Oelsnitzer erwischten zunächst den besseren Start und lagen nach einigen Minuten mit 4:2 in Front. Doch dies sollte dann auch die letzte Führung im Spiel bleiben. Nun kam die Heimmannschaft langsam ins Rollen. Die Oelsnitzer schafften es nicht ihre gute Defensive aus den letzten Spielen auch hier zu zeigen. Immer wieder kamen die Burgstädter zu einfach und ohne große Gegenwehr frei zum Wurf. Das Angriffsspiel lief dagegen gut. Immer wieder spielte man seine Kombinationen durch und schaffte sich so gute Wurfchancen. Doch leider resultierten in der ersten Hälfte nur 13 Tore daraus. Zu viele Chancen ließ man noch liegen. Das Spiel war zur Pause noch völlig offen, da keine der beiden Mannschaften überlegen war.

Doch nach dem Seitenwechsel lief bei den Sperken überhaupt nichts mehr zusammen. So sehr sich die Mannschaft auch bemühte, gab es immer wieder kleine Rückschläge. Leichte Ballverluste und Pech beim Abschluss (6 Pfostentreffer) sorgten so für nur 10 Treffer in der zweiten Halbzeit. In der Deckung versuchte man mit verschiedenen Abwehrsystemen die gegnerischen Angreifer zu stoppen, doch diese spielten sich in einen Rausch. So gut wie jeder Wurf war ein Treffer. Auch bei den Abprallern hatte man kein Glück, immer wieder bekam der Gegner den Ball und war einen Schritt schneller. Für die Oelsnitzer zählt es das Spiel so schnell wie möglich abzuhacken und an die vergangenen Leistungen wieder anzuknüpfen.

TSV Oelsnitz: Seidel –Lehmann(1), Heyne(1), P.Bechler(6/1), F.Schmidt(1), Stache(2), F.Bechler(4/2), B.Schmidt(2), Görnitz(1), Rauh(5)

Schiedsrichter: Riedel/Krämer (Penig)

Strafwürfe: Burgstädt: 4/3 verw. / Oelsnitz: 4/3 verw.

Zeitstrafen: Burgstädt: 8 Min / Oelsnitz: 6 Min