Pokal: USG Chemnitz – TSV Oelsnitz 35:31 (14:14)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Pokalaus in der 3. Runde  

 Nach der knappen Niederlage vor einem Monat in Chemnitz musste man in der 3. Pokalrunde des Bezirkspokales schon wieder nach Chemnitz reisen. Zwar konnte man personell nicht aus den Vollen schöpfen, doch trotzdem wollte man Revanche nehmen für die 31:30 Niederlage aus dem Hinrundenspiel.

Doch man tat sich sehr schwer, wie schon so oft wenn man in Chemnitz antrat. Chemnitz war das spielbestimmende Team und lag von Anfang an meist mit 2-3 Toren in Führung. Kurz vor der Pause konnten die Sperken jedoch das Spiel spannend halten und schließlich mit einem Unentschieden in die Kabine zur Halbzeitpause gehen.

Doch diese kam den Oelsnitzern eher ungelegen. Gerade als man im Spiel richtig drin war, gabs schon wieder eine Pause. Nach dieser kamen die Sperken nicht mehr richtig in Tritt. Vor allem die Defensivleistung ließ an diesem Tage sehr zu wünschen übrig. Allein Torhüter Robert Seidel lieferte seine Leistung ab und hielt viele Bälle der Chemnitzer Angreifer. Ihm war zu verdanken das der Rückstand nicht noch größer wurde. So war für die Oelsnitzer in der zweiten Halbzeit nichts zu holen. Chemnitz war der verdiente Sieger in dieser Pokalrunde gegen schwache Sperken.

TSV Oelsnitz: Seidel– Lehmann(3), F.Bechler(5), Grünwald(8/1), Schmidt(1), P.Bechler(1), Rauh(2), Heyne(3), Görnitz(7), Stache(1)

Schiedsrichter: Friedel/Herrmann(Aue)

Strafwürfe: Chemnitz: 7/4 verw. / Oelsnitz: 2/1 verw.

Strafzeiten: Chemnitz: 8 Min. / Oelsnitz: 8 Min.