HSG Sachsenring/OSV/HVG – TSV Oelsnitz 27:26 (14:16)

Geschrieben von F.Schmidt am .

Am Ende um Sieg betrogen

 Ein sehr schweres Auswärtsspiel stand für die Sperken Sonntag Vormittag an. Bei der heimstarken Spielvereinigung von Hohenstein-Ernsthal, Oberlungwitz und Grüna erwartete die Oelsnitzer Schwerstarbeit. Zum einen ist in der Halle striktes Wachsverbot, weshalb Sachsenring auch so heimstark ist, zum anderen reisten die Sperken mit einem Minikader an, es fehlten gleich fünf Spieler.

Doch trotz dieser Schwierigkeiten zeigten die Oelsnitzer Spieler eine klasse Leistung. Zwar klappten nicht alle Dinge wie sie sollten, doch mit dem Wachsverbot kam man recht gut klar. So führte man nach den ersten 30 Minuten verdient mit 14:16 gegen den leichten Favoriten dieses Spieles.

In der zweiten Hälfte ging es dann auch zunächst so weiter. Oelsnitz lag weiterhin meist mit zwei Toren in Front und es sah nach einem verdienten Auswärtssieg aus. Doch dann folgte eine hitzige Schlussphase in der dann das Kampfgericht auch noch eine Rolle spielte. Sachsenring wollte unbedingt den Sieg haben und zeigte dabei auch grobe Unsportlichkeit. So wurde der Oelsnitzer Dominik Puschert vom gegnerischen Torwart mit dem Fuß gegen den Kopf getreten. Diese Aktion wurde auch folgerichtig mit der Roten Karte bedacht. Doch dies sollte noch nicht alles gewesen sein. In der letzten Minute leistete sich die Heimmannschaft einen Wechselfehler der offentsichtlich war, jedoch das Kampfgericht (von Sachsenring) nicht den Schiedsrichtern melden wollte. Genau dieser Spieler, der den Wechselfehler begangen hatte warf dann auch noch das Spielentscheidente Tor. Somit verlor Oelsnitz ein Spiel, welches sie bis zur 55 Minuten geführt hatten in einer hitzigen Schlussphase. Gegen das Ergebnis des Spieles legten die Oelsnitzer Einspruch ein.

TSV Oelsnitz: Seidel –Puschert(8/4), Egerland(1), P. Bechler(6), Grünwald(1), Stache(1), F.Bechler(4/1), Schmidt(2), Weidenmüller(3)

Schiedsrichter: Müller/Uhlig (Zwönitz)

Strafwürfe: Sachsenring: 4/3 verw. / Oelsnitz: 6/5 verw.

Zeitstrafen: Sachsenring: 6 Min plus 1 Disqualifikation / Oelsnitz: 6 Min