TSV Oelsnitz – SV Schneeberg II 35:31 (19:18)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Vorne Hui, hinten Pfui

Ein schweres Heimspiel erwarteten die Sperken diesen Sonntag in der Sporthalle Oelsnitz. Denn mit dem Gast aus dem Erzgebirge, SV Schneeberg II, kam eine starke Mannschaft in die Teppichstadt. In der Vorsaison gab es für Oelsnitz gegen diesen Gegner nichts zu holen und teilweise recht klare Niederlagen.

Doch diese Saison wollten es die Oelsnitzer Spieler besser machen. Und dies sollte auch gelingen. Aber bis dahin war es ein langer und harter Weg für alle Spieler. Beide Teams starteten hellwach in die Partie. Allerdings jeweils nur in der Offensive. Die ersten 30 Spielminuten waren ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Insgesamt fielen in der ersten Hälfte 37 Tore. Die ersten zwanzig Minuten lag meist Schneeberg knapp vorne, doch bis zur Pause schafften es dann die Sperken eine kleine Führung heraus zu werfen.

In der Kabine nahm man sich nun vor die Abwehr etwas zu stabilisieren und den Keeper nicht so oft im Stich zu lassen. Dies gelang in Hälfte zwei auch etwas besser. Dank der verbesserten Abwehrarbeit gelang es den Oelsnitzern nun eine klare Führung heraus zu spielen. Denn im Angriff brannte man weiter ein wahres Feuerwerk ab. Von allen Spielern und Positionen strahlte man Torgefahr aus und warf so am Ende stolze 35 Tore. Zwar ließ das Defensivverhalten in diesen Spiel meist zu Wünschen übrig, aber solange man am Ende mehr Tore wirft wie man bekommt ist alles gut. Und so konnten die Oelsnitzer einen verdienten Heimsieg dank einer starken Angriffsleistung feiern und endlich auch mal zwei Punkte gegen Schneeberg holen.

TSV Oelsnitz: Seidel –Schmidt(1), Rauh(8), P. Bechler(3/1), Grünwald(8/1), Heyne(1), Stache(1), F.Bechler(6), Görnitz(1), Weidenmüller(6)

Schiedsrichter: Fickel/Haase (Chemnitz)

Strafwürfe: Oelsnitz: 2/2 verw. / Schneeberg: 7/4 verw.

Zeitstrafen: Oelsnitz: 6 Min. / Schneeberg: 12 Min.

Zuschauer: 75