USG Chemnitz – TSV Oelsnitz 31:30 (14:10)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Großer Kampf wurde nicht belohnt

  Ohne Punkte im Gepäck ging es für die Sperken Samstag Abend wieder zurück ins Vogtland. Am Ende fehlte das nötige Glück und eine fulminante Aufholjagd wäre fast noch belohnt worden. Die Sperken zeigten bis zur letzten Sekunde eine ganz starke kämpferische Leistung und gaben nie auf.

Dank dieser starken Eigenschaft der Mannschaft wurde das Spiel noch einmal spannend und die Sperken wären fast belohnt worden. Zunächst sah es nach einer klaren Sache für die Heimmanschaft aus Chemnitz aus. Von Anfang an rannten die Oelsnitzer in der unbequemen und engen Halle, wo nicht einmal warmes Wasser zum Duschen war, einen Rückstand hinterher. Allein beim 5:5 war man mal auf Augenhöhe gewesen. Doch trotz dieses Rückstandes von meist 4-5 Toren gab sich kein einziger Spieler auf und versuchte den Rückstand zu minimieren.

Doch nach dem Seitenwechsel sah es zunächst anders aus. Statt kleiner wurde der Rückstand noch größer. Doch beim Spielstand von 19:12 kippte das Spiel. Nun kamen die Sperken nach und nach um ein Tor weiter heran und die Chemnitzer wünschten sich so langsam den Schlusspfiff herbei. Bei der Aufholjagd hatte man jedoch mit einigen fragwürdigen Pfiffen bzw. auch sehr einseitig verteilten Zeitstrafen zu kämpfen. Doch auch davon ließ man sich nicht beirren und zeigte weiterhin einen großen Kampf. So gelang dann in der zweiten Hälfte, welche man gefühlt in Unterzahl gespielt hat, schließlich beim 29:28 der Anschluss. Doch mehr sollte leider nicht bei den heimstarken Chemnitzern herausspringen, aber wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre wenn es noch 2-3 Minuten länger gegangen wäre. Zwar ging man mit hängenden Köpfen aus der Halle, kann aber auf die starke Aufholjagd sowie der guten Teamleistung stolz sein und zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen.

TSV Oelsnitz: Seidel –Puschert(8/3), Rauh(4), Egerland(2), P. Bechler(2), Grünwald(6/1), Heyne, Stache, F.Bechler(3), Schmidt(1), Görnitz(3), Weidenmüller(1)

Schiedsrichter: Schüller/Weber(Aue)

Strafwürfe: Chemnitz: 4/4 verw. / Oelsnitz: 5/4 verw.

Zeitstrafen: Chemnitz: 2 Min / Oelsnitz: 16 Min plus 1 Disqualifikation