TSV Oelsnitz – TSV Zschopau 40:23 (20:11)

Geschrieben von Kevin Püchl am .

Klarer Heimsieg  

Diesen Sonntag kam es im Heimspiel in der Sporthalle Oelsnitz zum Spiel gegen den Tabellenletzten TSV Zschopau. Gegen diese Mannschaft gab es in der Vergangenheit oft enge und hitzige Spiele. Deshalb waren die Sperken, die als Favorit in das Spiel gingen, besonders motiviert hier einen Heimsieg einzufahren.

Das Spiel war dann jedoch von Anfang an eine klare Kiste gewesen. Die Oelsnitzer Mannschaft hat Zschopau zu jeden Zeitpunkt voll im Griff gehabt und konnten einen lockeren Sieg einfahren. Allerdings machten es die Zschopauer ihnen auch recht einfach. Mit so wenig Gegenwehr hatte man nicht gerechnet, vor allem wenn man sah das die Zschopauer Spieler körperlich sehr überlegen waren. Doch davon ließ man sich nicht beeindrucken und zeigte in allen Mannschaftsteilen eine starke Leistung, welche am Ende noch mit dem 40. Tor durch Konrad Grünwald gekrönt wurde. Neben den vielen Toren sahen die Zuschauer auch eine äußerst faire Partie mit nur einer Zeitstrafe auf Seiten der Gäste. Mit diesem klaren Sieg tankte man weiter Selbstvertrauen für die nächsten Wochen und Spiele.

TSV Oelsnitz: Seidel, Enke – Puschert(6/1), Heyne(2), Görnitz(2), P. Bechler(4), Grünwald(11/1), Schmidt(1), Stache(2), F.Bechler(9/1), Rauh(2), Weidenmüller(1)

Schiedsrichter: Dienelt/Holzmüller(Plauen)

Strafwürfe: Oelsnitz: 3/3 verw. / Zschopau: 0/0 verw.

Zeitstrafen: Oelsnitz: 0 Min. / Zschopau: 2 Min.

Zuschauer: 60