ZHC Grubenlampe II – TSV Oelsnitz 31:25 (13:13)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Spitzenspiel verloren

 Im Spitzenspiel der ersten Bezirksklasse gelang den Sperken kein Punktgewinn in der Fremde. Jedoch hielt man lange das Spiel offen und so entschieden am Ende nur Kleinigkeiten zum Punktgewinn für die Zwickauer. Die Zuschauer sahen ein schönes Spiel zwischen zweier guter und teilweise gleichwertiger Mannschaften. Am Ende fiel der Sieg vielleicht um ein oder zwei Tore zu viel für den neuen Tabellenführer aus.

Der Anpfiff für die Partie zog sich zunächst etwas nach hinten. Etwa eine halbe Stunde später als geplant standen nun endlich beide Mannschaften auf dem Parkett und konnten beginnen. Die Sperken zeigten sich von dieser verspäteten Anwurfszeit unbeeindruckt. Man startete besser ins Spiel und konnte sich eine kleine Führung herauswerfen. Aber mit fortlaufender Dauer der ersten Halbzeit kam die Heimmannschaft besser ins Match. So konnten sie eine kleine Schwächephase der Sperken ausnutzen und führten auf einmal mit 12:9. Doch die Oelsnitzer wollten das nicht so stehen lassen und gaben bis zum Pausenpfiff nochmal alles. Dies klappte auch und so ging es mit einem gerechten 13:13 in die Kabine zum Pausentee.

In Hälfte zwei verließ dann das Glück ein bisschen die Oelsnitzer. Im Abschluss hatte man mit einigen Pfosten- und Lattentreffern Pech. Dagegen trafen die Zwickauer, welche sogar einen ehemaligen Zweitligaspieler in ihren Reihen hatten, recht sicher und gingen so wieder in Führung. Oelsnitz hielt zwar weiterhin tapfer dagegen, konnte das Spiel aber nicht noch einmal spannend machen. Jedoch kann man mit der gezeigten Leistung voll zufrieden sein und voller Selbstvertrauen in die nächsten Wochen gehen.

TSV Oelsnitz: Seidel – Puschert(7/1), Rauh(1), Egerland, P. Bechler(3), Grünwald(5), Heyne(2), Stache(2), F.Bechler(2/2), Haller(2), Görnitz, Weidenmüller(1)

Schiedsrichter: Fickel/Haase(Chemnitz)

Strafwürfe: Zwickau: 2/2 verw. / Oelsnitz: 3/3 verw.

Zeitstrafen: Zwickau: 6 Min / Oelsnitz: 8 Min