TV 1875 Pockau – TSV Oelsnitz 30:35 (15:20)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Verdienter Auswärtssieg

Eine erfolgreiche Reise hatten die Sperken am Samstag nach Olbernhau gehabt. Mit zwei Punkten im Gepäck trat man sichtlich zufrieden die Heimreise an. Gegen die in Olbernhau spielenden Pockauer kam man zu einen relativ ungefährdeten Sieg. Pockau konnte nur in der Anfangsphase das Spiel offen halten.

Ab den Spielstand von 7:7 waren dann nur noch die Sperken in Führung und bestimmten das Spielgeschehen. Mit einem effektiven Angriff warf man bis zum Pausenpfiff einen fünf Tore Vorsprung heraus.

Der Heimmannschaft gelang es dann auch nicht in der zweiten Hälfte den Sieg der Oelsnitzer nochmal in Gefahr zu bringen. Die Oelsnitzer Handballer spielten den Vorsprung locker über die Zeit und konnten sich über zwei Punkte sowie einer starken Offensivleistung freuen. Wie in den letzten Spielen auch schon, strahlten wieder alle Spieler Torgefahr aus und somit war man nicht ausrechenbar gewesen. Das stellte Pockau vor große Probleme und wird hoffentlich auch die Mannschaften in den nächsten Wochen Kopfschmerzen bereiten. Außerdem zeigten die zwei A-Jugendspieler der Oelsnitzer, Bohne und Heyne, eine starke Leistung in der Defensive. Somit liegt man nach vier Partien noch ungeschlagen auf einen tollen dritten Tabellenplatz.

TSV Oelsnitz: Seidel – Puschert(6/3), Rauh(4), Bohne, P. Bechler(2), Grünwald(6), Heyne, Stache(4), F.Bechler(12/3), Haller(1)

Schiedsrichter: Polster/Schwabe (Schneeberg)

Strafwürfe: Pockau: 4/1 verw. / Oelsnitz: 7/6 verw.

Zeitstrafen: Pockau: 6 Min / Oelsnitz: 6 Min