HANDBALL-Nachwuchs 04./05. Oktober 2014

Geschrieben von K.-H. Fränkel am .

 Im 3. Spiel in der Sachsenliga der männl. Jugend A musste die NSG Oelsnitz/Oberlosa gegen die DHfK Leipzig die erste, nicht unerwartende, Niederlage hinnehmen. Die Vogtländer unterlagen in eigener Halle den favorisierten Leipzigern mit 26:35, wobei die Niederlage allerdings um einige Tore zu hoch ausfiel.

In der Sachsenliga der männl. Jugend B gelang am Freitag der NSG Oelsnitz/Oberlosa gegen den Radebeuler HV der erste Saisonsieg. Nach starker kollektiver Leistung hieß es am Ende 32:22 für die Kombination aus Oelsnitz und Oberlosa.

Einen Tag später musste die NSG Oelsnitz/Oberlosa in Leipzig bei der 1. Vertretung der DHfK Leipzig antreten. Erwartungsgemäß hatte die NSG dort einen schweren Stand und unterlag 14:28.

Im Heimspiel der männl. Jugend C empfing am Sonntag in der Sachsenliga die NSG Oelsnitz/Oberlosa die HSG Riesa/Oschatz. In der 1.Halbzeit lagen beide Teams auf Augenhöhe und die Gastgeber konnten sogar mit 9:8 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel verschlief allerdings die NSG den Beginn und die Gäste konnten sich auf 5 Tore absetzen. Die Vogtländer steckten nie auf und konnten in der Folgezeit die Partie annähernd ausgeglichen gestalten, ohne jedoch am Ende den 26:19 Auswärtssieg der HSG Riesa/Oschatz verhindern zu können.