SV Sachsen 90 Werdau : TSV Oelsnitz 25:27 (12:15)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Verdienter Auswärtssieg

 Für die Sperken stand am Sonntag ein schweres Auswärtsspiel in Werdau an. Dort holte man in der Vergangenheit meist nicht allzu viel. Aber diesmal durften die Oelsnitzer mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antretten. Dies gelang dank einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung wo nur der weltklasse haltende Keeper Robert Seidel rausstach.

Die Oelsnitzer Spieler hatten in den ersten Spielminuten noch leichte Anlaufschwierigkeiten gehabt. Aber nach gut einer Viertelstunde war diese vorbei und bestimmte bis zum Abpfiff die Partie. Meist führte man mit drei Toren und ließ deshalb der Heimmanschaft immer noch ein bisschen Hoffnung auf mehr. Hätte man seine Chancen besser und konsequenter genutzt so hätte man früher den Sack zu machen können. Aber auch in der Schlussphase wo es nochmal etwas knapper wurde (23:24) ließ man nichts mehr anbrennen und feierte einen verdienten Sieg in einer sehr fairen Begegnung.

TSV Oelsnitz: Seidel – Puschert(2/1), Rauh(4), Görnitz, P. Bechler(3), Grünwald(4), B.Schmidt(1), Stache(2), F.Bechler(8/2), Weidenmüller(3)

Schiedsrichter: Riedel/Kai(Penig)

Strafwürfe: Werdau: 3/1 verw. / Oelsnitz: 4/3 verw.

Zeitstrafen: Werdau: 8 Min / Oelsnitz: 10 Min