TSV Oelsnitz : Burgstädter HC 26:26 (11:12)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Gerechtes Remis

 Nach dem erfolgreichen Pokalspiel in der Vorwoche starteten die Sperken Sonntag nun auch in die neue Punktspielsaison in der 1. Bezirksklasse. Dabei holte man in eigener Halle ein gerechtes Remis gegen den Burgstädter HC. Mit ein bisschen mehr Glück und auch Clevernes wäre jedoch auch ein Sieg drin gewesen, aber im Großen und Ganzen kann man mit dem gezeigten zufrieden sein und optimistisch in die nächsten Spiele gehen.

Den besseren Start ins Spiel erwischten zunächst die Gäste aus Burgstädt. Doch Oelsnitz hielt den Rückstand gering, mehr als zwei Tore Unterschied sprangen nicht raus. Nach einer Viertelstunde änderte sich dann das Bild, nun waren die Sperken das Team welches knapp in Front lag. Es war ein ausgeglichenes Spiel zwischen zweier gleichwertiger Mannschaften. So ging es zwar mit einem knappen Rückstand in Hälfte zwei, aber dieser sollte nur von kurzer Dauer sein.

Denn in der zweiten Hälfte lag Oelsnitz eigentlich immer mit 1-2 Toren in Führung. Die Deckung stand zudem relativ sicher und auch Torhüter Robert Seidel konnte sich mehrfach auszeichnen. Aber zum Spielende hin ließ wie schon in der Vorwoche im Pokal die Konzentration nach und man fing nochmal an zu zittern. Am Ende stand dann ein gerechtes 26:26 an der Anzeigetafel, mit welchen die beiden Teams sicherlich gut leben können.

TSV Oelsnitz: Seidel –Puschert(6), Haller(4), Görnitz(1), P. Bechler(4/2), Grünwald(4), B.Schmidt(2), Stache, F.Bechler(5/1), Weidenmüller

Schiedsrichter: Friedel/Friedel(Aue)

Strafwürfe: Oelsnitz: 5/3 verw. / Burgstädt: 8/6 verw.

Strafzeiten: Oelsnitz: 10 Min. / Burgtsädt: 10 Min.

Zuschauer: 80