Sternquell-Cups gehen an Oberlosa, Görmar und die Partymufflons

Geschrieben von K.-H. Fränkel am .

Die Oelsnitzer Handballer waren endlich einmal mit dem Wettergott im Bunde.

Nach mehreren verregneten Turnieren konnten diesmal bei idealen Wetter die 13 Mannschaften ihre Spiele auf den beiden Spielfeldern des Rasenplatzes in der Siedlung absolvieren.

Beim, mit 6 Teams durchgeführten Männerturnier, fiel erst im letzten Spiel zwischen den Partymufflons und der 1.Mannschaft des TSV Oelsnitz die Entscheidung um den Pokalsieg. Hier hatten die Gäste aus Reichenbach mit 12:9 die Nase vorn und sicherten sich vor Oelsnitz I den Turniersieg. Auf den nächsten Plätzen kamen Sternberg, Rehau, Oelsnitz II und Markneukirchen ein.

Im Frauenturnier, wo 3 Mannschaften in Hin- und Rückspiel ihren Sieger ermittelten, spielten  SV 04 Oberlosa und TSV 1898 Oppurg auf Augenhöhe. Jeder der beiden Mannschaften  konnte je ein Spiel gegeneinander gewinnen, sodass am Ende der direkte Vergleich zu Gunsten Oberlosa entschied, die mit 14:12 die bessere Tordifferenz aufzuweisen hatten. Ohne Chance waren die Oelsnitzerinnen, die alle ihre 4 Spiele verloren.

Im Oldieturnier musste im Endspiel ein Siebenmeterwerfen über den Turniersieg entscheiden. Im Finale standen sich SV 1888 Görmar und TSV 1898 Oppurg gegenüber. Nach unendschiedenen Stand am Ende der Spielzeit hatten im Siebenmeterwerfen die Görmaer, mit denen die Oelsnitzer eine bereits 38-jährige Sportfreundschaft pflegen, die besseren Nerven und siegten 3:2. Auf den 3.Platz kamen die Oelsnitzer, die sich im Spiel um Platz 3 knapp mit 9:8 gegen den SHC Meerane durchsetzten.

Eingebettet in das Turnier waren zum einen ein Spiel der jüngsten Oelsnitzer Handballer gegen die Männer und zum anderen die Cheerleader vom Cheerleaderverein Obervogtland, die viel Beifall für ihre Darbietungen bekamen.

Endstände:

Männer:

  1. 1.  Partymufflons                          10: 0   Pkt.
  2. 2.  TSV Oelsnitz I                             8:2   Pkt.
  3. 3.  SV Aufbau Sternberg                  5:5   Pkt.
  4. 4.  TV Rehau                                                4:6   Pkt.
  5. 5.  TSV Oelsnitz II                            3:7   Pkt.
  6. 6.    SG Neptun Markneukirchen       0:10 Pkt.
  7. 7.     

Frauen:

  1. 1.  SV 04 Oberlosa                        6:2 Pkt.
  2. 2.  TSV 1898 Oppurg                    6:2 Pkt.
  3. 3.    TSV Oelsnitz                0:8 Pkt.

 

Oldies:

  1. 1.  SV 1888 Görmar                     
  2. 2.  TSV 1898 Oppurg
  3. 3.  TSV Oelsnitz    
  4. 4.  SHC Meerane