SV Beierfeld: TSV Oelsnitz(F) 26:19 (11:7)

Geschrieben von K. Fengler am .

Eine Spielerin kann entscheidend sein

 Die Frauen des TSV Oelsnitz machten sich nach Beierfeld auf, um ihr letztes Saisonspiel anzutreten. Mit Hoffnung trat man zum Spiel an, denn der letzte Besuch in Beierfeld endete 25:26 für die Heimmannschaft. Anfänglich sah es beim Stand von 4:1 für den TSV auch noch gut aus, doch kamen die Beierfelder immer besser in ihr Spiel und führten ab 5:5 bis zuletzt. Die Fehler erkannte man schnell und auch die Angeschlagenheit mancher Spielerinnen kam zum Vorschein. Denn wenn man fit gewesen wäre und auch die vielen Chancen genutzt hätte, wäre es sicher für den TSV ausgegangen. Die Gegner hatten eine sehr entscheidende Spielerin in ihrer Reihe, die sich immer wieder durchsetzen konnte und auch alle gegebenen Siebenmeter verwandelte, sodass diese auf gesamt 14 Tore kam. Im Gegenzug dessen nahmen sie Kathleen Fengler nach 15 Minuten in die Manndeckung und nutzten alle verfehlten Bälle als Chance und verwandelten fast alle ihrer neun Siebenmeter. Der Halbzeitstand war 07:11, sodass man auch hier noch voller Hoffnung war, zumal man deutlich erkannte wo eigene Stärken und Schwächen und auch die der Gegner lagen.

Leider gelang es dennoch nicht den Rückstand aufzuholen und man sah stets auf die Anzeigentafel. Das Spiel selber war gelöster und es entwickelte sich immer mehr eine geschlossene Mannschaftsleistung, aber auch gelungene Einzelaktionen von allen Frauen des TSV schraubte das Niveau höher und man ging mit gemischten Gefühlen vom Platz. Die Frauen verabschieden sich aus der Saison und möchten noch einen Aufruf starten: Wer Handball spielen möchte oder jemand kennt, der Interesse hat, bitte nicht zögern sondern schnell melden, Kontaktdaten gibt es auf der Internetseite: www.tsvoe-handball.de

TSV Oelsnitz: Deichsel - Büttner (1), Rose (3), Popp, Fengler K. (5), Zimmermann (4), Papst F.(3), Papst F.(3)