HV Grüna - TSV Oelsnitz(F) 30:22

Geschrieben von K. Fengler am .

Frauen gewinnen zweite Halbzeit

 Die Frauen des TSV Oelsnitz waren zu Gast beim HV Grüna und reisten unterbesetzt und ohne die sonstige Torhüterin Deichsel an. Man wusste das dies ein Gegner ist, gegen den man zwar noch nicht gewann, aber man zumindest in der Tordifferenz nicht so schlecht aussah, wie bei manch anderen Spielen. Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls der Torhüterin bot sich Claudia Papst an, die Rolle zu übernehmen und bestand ihre Premiere sehr anschaulich, sie parierte einige Torschüsse souverän und gab ihrer Mannschaft somit Rückhalt. Der TSV machte in der ersten Halbzeit viele Abspielfehler und gab dem Gastgeber eine Chance nach der anderen, Tore zu erzielen. Die unparteiisch gut pfeifenden Schiedsrichter gaben auf beiden Seiten einige Siebenmeter und lediglich dem TSV gelang es keine Chance zu vergeben, hierbei konnte sich Sabrina Zimmermann sehr gut in Szene setzen und traf alle acht gegebenen Siebenmeter.

Aufgrund der ersten 30 Minuten hatte man zur Halbzeit keine Hoffnung mehr, doch entschloss man sich die Tordifferenz so gering wie möglich ausgehen zu lassen und dies gelang durch gutes Zusammenspiel und sehenswerten Einzelaktionen. Besonders Andrea Rose konnte sich zu ihrer Premiere gleich mit fünf Treffern in die Torschützenliste eintragen und unterstützte somit von Beginn an. Der Halbzeitstand von 07:18 für Grüna konnte nicht geändert werden, das war klar, dennoch zeigten die Oelsnitzerinnen durch geschlossene Mannschaftsleistung, dass man nicht aufgeben sollte und gewannen, zumindest die Zweite Halbzeit. Das Spiel endete 22:30.

TSV Oelsnitz: Papst C. - Büttner (2), Rose (5), Popp, Fengler K. (4), Zimmerman (9/8), Haller (2)