USG Chemnitz II – TSV Oelsnitz 20:29 (9:14)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Pflichtaufgabe erfüllt

 Mit einem wichtigen Auswärtssieg in der Tasche kehrten die Sperken Samstag Abend aus Chemnitz heim. Man löste die Pflichtaufgabe bei der Bezirksligareserve der Chemnitzer sehr souverän. Durch diesen wichtigen Sieg sammelte man weiter Punkte gegen den Abstieg und liegt sehr gut im Rennen. Die Heimmannschaft lag nur in der Anfangsphase in Führung.

Ab dem 2:1 für die USG übernahmen nun die Oelsnitzer die Kontrolle über das Spiel. Schnell warf man eine zwei Toreführung heraus. Bis kurz vor dem Seitenwechsel passiert auch nicht allzu viel. Man hatte die Chemnitzer im Griff und spielte seinen Stiefel herunter. Kurz vor der Pause zogen dann die Oelsnitzer nochmal die Zügel an und konnten so einen sehr kompfortablen fünf Torevorsprung herausspielen.

Dies war der Grundstein für den Sieg gewesen, denn nach dem Seitenwechsel brannte nichts mehr an. Es gelang sogar noch die Führung weiter auszubauen. Man hatte zu jeder Zeit den Gegner im Griff. So endete die sehr fair geführte Partie schließlich mit einen verdienten Sieg. Nun steht in zwei Wochen noch ein sehr wichtiges Heimspiel gegen einen weiteren Abstiegskanditaten an. Gewinnt man dieses Spiel gegen Zschopau dann ist der Klassenerhalt so gut wie sicher.

TSV Oelsnitz: Seidel – Lehmann(1), Köstler(4), Görnitz(4), P. Bechler(3/2), Rauh(7), Schmidt, F.Bechler(10/2), Heyne, Haller

Schiedsrichter: Geier/Rolle (Meerane)

Strafwürfe: Chemnitz: 3/3 verw. / Oelsnitz: 5/4 verw.

Strafzeiten: Chemnitz: 4 Min. / Oelsnitz: 2 Min.