TSV Oelsnitz – TV 1875 Pockau 24:24 (14:9)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Sieg verschenkt

 Das Spiel der direkten Tabellennachbarn ging am Sonntag in der Sporthalle Oelsnitz unentschieden aus. Für die Oelsnitzer war mehr drin gewesen. Man führte das ganze Spiel über und sah schon wie der sichere Sieger aus. In der Endphase hatte man dann seine Nerven nicht im Griff und verschenkte somit einen sicher geglaubten Sieg.

Das Spiel begann ganz nach Geschmack der Sperken. Man bestimmte erst einmal das Spielgeschehen und ging mit 3:0 in Führung. Doch Pockau stellte sich dann nach und nach auf die Oelsnitzer ein und holte so wieder auf. So stand es Mitte der ersten Hälfte 7:7. Doch bis zum Pausenwechsel zogen die Oelsnitzer die Zügel noch einmal an. Mit einer konzentrierter Angriffsleistung sowie einer gut stehenden Deckung konnte man sich eine beruhigende fünf Toreführung herausspielen. Mit nur neun Gegentoren in den ersten 30 Minuten stand man Bombensicher. Vorallem den gefährlichsten Werfer von Pockau, Tom Neubert, hatte man in Griff.

Diesen Schwung aus der Schlussphase von Hälfte eins wollte man nun auch in Halbzeit zwei mitnehmen. Das sah zunächst auch so aus. Man bestimmte weiterhin das Spielgeschehen und lag zwischenzeitlich sogar mit sieben Toren in Front. Doch dann stellte man das Tore werfen solangsam ein. Entweder scheiterte man am gegnerischen Torhüter oder am Pfosten bzw. leistete sich vorher schon einfache Ballverluste. Somit brachte man die Gastmannschaft, welche eigentlich schon abgeschrieben war, wieder zurück ins Spiel. Als es 21:17 für Oelsnitz stand konnte Pockau vier Treffer in Folge erzielen und war somit wieder auf 21:21 dran. So startete nun eine extrem spannende und packende Endphase. Oelsnitz konnte in der Schlussphase dann nochmal eine zwei Toreführung (24:22) herauswerfen. Leider schaffte es man nicht diese über die Zeit zu retten. Man stellte sich nicht clever genug an und verschenkte so einen sicher geglaubten Sieg.

Das Spiel auf YouTube: hier klicken

TSV Oelsnitz: Seidel, Püchl – F.Schmidt(2), Lehmann(3/1), Weidenmüller(1), P.Bechler(4), F.Bechler(7), Heyne(2), B.Schmidt, Rauh(4), Haller, Köstler(1)

Schiedsrichter: Schneider/Bebling (Oberlosa)

Strafwürfe: Oelsnitz: 1/1 verw. / Pockau: 3/2 verw.

Strafzeiten: Oelsnitz: 8 Min. / Pockau: 4 Min.

Zuschauer: 80