TSV Oelsnitz(F) : HV Grüna 20:28 (10:12)

Geschrieben von K. Fengler am .

Halbzeitstand konnte nichtgehalten werden

Die Frauen des TSV Oelsnitz hatten nur beim 1:0 die Nase vorn, danach wendete sich das Blatt. Die Gäste des HV Grüna lagen nach einer viertel Stunde mit 2:6 in Führung und man erahnte nicht Gutes, doch so schnell wollten die Oelsnitzerinnen nicht aufgeben und kämpften sich wieder ins Spiel. Die Frauen des TSV konnten sich im Angriff durch Chancennutzung und Einzelaktionen gut in Szene setzen, sodass sie aus einem zwischenzeitlichen Stand von 5:9, ein Halbzeitergebnis von 10:12 machten. Allen war klar, dass die Gäste zu schlagen sind, denn sie hatten viele ihrer Tore nur durch Siebenmeter erzielt.

Dies wurde in der Kabine zur Halbzeit auch deutlich angesprochen, doch die Fitness mancher Spielerinnen ließ nichts Gutes erahnen. Demnach zogen die Gäste nach Wiederanpfiff außer Reichweite, zum großen Teil lag dies an einer schwachen Oelsnitzer Abwehr und zum Teil an manch fraglicher Entscheidung der Pfeifenden. Den Spielerinnen vom TSV war es dennoch wichtig, mit kämpferischen Willen vom Feld zu gehen und die Tordifferenz zu verringern. Schöne Kontertore von Steudel und eine auffallend starke Büttner, die sich mit fünf Treffern in den letzten Minuten in Szene gesetzt hatte, kamen die Frauen auf ein Ergebnis von 20:28 und der Gewissheit auf die Möglichkeit das Rückspiel umgedreht ausgehen zu lassen.

TSV Oelsnitz: Deichsel - Büttner (6), Steudel (3), Fengler K. (4), Zimmermann (3/2), Fengler G. (3), Papst C. (1), Papst F., Popp Zeitstrafe: 2 Min.